Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer und Motorradfahrer kollidieren

Berg (Pfalz) (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer kam es am 03.02.2018 in Berg (Pfalz). Gegen 13.25 Uhr war ein 13-jähriger Fahrradfahrer von einem landwirtschaftlichen Weg kommend, auf die Ludwigstraße eingebogen. Hierbei hatte der Junge wohl den dort fahrenden Motorradfahrer übersehen, so dass es zur Kollision zwischen den beiden Beteiligten kam. In der Folge stürzten beide und zogen sich dabei glücklicher Weise nur leichtere Verletzungen zu. Dennoch wurde der Fahrradfahrer vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

L 552, Sondernheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Morgen des 04.02.2018. Vermutlich verlor ein 32 Jahre alter PKW-Führer aus dem Kreis Germersheim mit seinem Kleinwagen aufgrund einer rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Derzeit ermittelt ein Gutachter den genauen Unfallhergang. Die L 552 zwischen Sondernheim und Hördt muss aus diesem Grund für Bergungsarbeiten weiterhin gesperrt bleiben. Es wird nachberichtet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)