Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Alkoholeinfluß

Carlsberg (ots) – Am Samstag, 03.02.2018 um 00:55 Uhr fiel einer Streife der Polizei Grünstadt ein schwarzer VW Golf auf der mit hoher Gescheindigkeit von der Linienstraße in Carlsberg in die L 520 einbog. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde beim 19-jährigen Fahrer aus Wattenheim Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,37 Promille. Dem jungen Fahrer, für den aufgrund seines Alters die 0,0 Promille-Grenze gilt, wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

Unfallflucht

Dirmstein (ots) – Am Freitag, 02.02.2018 zwischen 13:00 und 21:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Aus- oder Einparken, den auf dem Parkplatz des Seniorenheims in der Gerolsheimer Straße abgestellten Skoda Fabia einer 23-jährigen Frau aus Obrigheim. An dem PKW der jungen Frau entstand ein Schaden von ca. 600 Euro im Bereich des vorderen linken Radlaufs. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Grünstdt unter Tel: 06359-93120 entgegen.

Randaliert und Widerstand geleistet

Elmstein (ots) – Zu massiven Beleidigungen, versuchter Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte kam es am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr in Elmstein. Ein 21jähiger, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, warf bei einer Veranstaltung in der Turnhalle der Schule mit Flaschen um sich, trat gegen ein Auto und warf Mülltonnen um. Als die Polizei vor Ort erschien, saß er auf dem Auto und beleidigte die Beamten sofort auf das Übelste und bedrohte sie, dass er sie töten werde. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Verletzt wurde hierbei niemand. Er wurde einem Arzt vorgestellt und in eine Fachklinik verbracht.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag 2. Februar, zwischen 16 und 18 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Opel Mokka in der Seebacher Straße. Unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die vordere und hintere Beifahrertür. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim/Wachenheim/Friedelsheim (ots) – Am frühen Morgen des 4. Februar kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Weinstraße Süd in Bad Dürkheim. Der Fahrer eines Renault Megan rammt, aus bislang ungeklärter Ursache, ungebremst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes GLK und flüchtet in Richtung Wachenheim. Hierbei überfährt der Flüchtige den Kreisverkehr Weinstraßenfenster und beschädigt die Bepflanzung. Der Flüchtige setzt die Fahrt vermutlich durch Wachenheim und Friedelsheim in Richtung BAB 650 fort. Hier kann der totalbeschädigte Renault ca. 500m vor der Anschlussstelle BAB 650 auf der L527 festgestellt und sichergestellt werden. Der Fahrzeugführer befand sich nicht mehr im Fahrzeug. Aufgrund eines aufgefundenen Rücklichtteils an der Unfallstelle ist davon auszugehen, dass ein weiteres, bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Tageswohnungseinbruch

Freinsheim (ots) – Im Zeitraum zwischen 2. und 3. Februar kam es zu einem Einbruch in Freinsheim in der Reiboldstraße in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten an dem Anwesen ein die Terrassentür auf und gelangten in die Wohnung. Hier entwendeten die Täter vermutlich lediglich einen “Theresientaler”. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Kaminbrand

Weisenheim am Berg (ots) – Zu einem Kaminbrand kam es am frühen Abend des 3. Februar in Weisenheim am Berg. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine hölzerne Umrandung des Kamins angefangen hatte zu kokeln. Der Hausbesitzer konnte durch den Einsatz eines Feuerlöschers Schlimmeres verhindern. Alle Familienmitglieder blieben unverletzt, ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Wehren Freinsheim, Weisenheim am Berg, Bobenheim am Berg, Herxheim am Berg und Erpolzheim waren im Einsatz.

Streitigkeiten im Linienbus

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am Samstag den 27. Januar kam es in einem Linienbus zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und der Busfahrerin. Da diese auf dem Weg zur Haltestelle Auf der Judenhut in Seebach etwas fester bremsen musste, wurde sie von dem Fahrgast nach eigenen Angaben während der Fahrt attackiert und bedroht. Zeugen, oder Beteiligte diese Vorgangs werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)