Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Pkw

Bad Kreuznach (ots) – Am 04.02.2018, zwischen 11:50 Uhr und 14:00 Uhr, wurden in Bad Kreuznach, auf einem Parkplatz an der Straße “Saline Theodorshalle” an zwei geparkten Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen. Im Anschluss wurde jeweils das Wageninnere durchwühlt und diverse Gegenstände entwendet. Hierdurch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2800EUR. Hinweise auf den oder die Täter können jederzeit bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach getätigt werden.

Zwei Unfallflüchtige ermittelt

Meisenheim und Sankt Julian (ots) – Übers Wochenende wurden der Polizeiinspektion Lauterecken zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht gemeldet. In beiden Fällen konnten die Beamten die verantwortlichen Unfallverursacher schnell ermitteln. Der erste Unfall ereignete sich bereits am Morgen des 01.02.18 um 07.40 Uhr in Meisenheim an der Realschule Plus. Dort parkte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts ihren Pkw ein, fuhr auf den Gehweg und verletzte hierbei ein auf dem Gehweg laufendes 7-jähriges Mädchen. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt als es bei diesem Fahrmanöver der Frau zwischen Pkw und einer Einfriedungshecke eingeklemmt wurde. Laut Zeugenaussagen wurde das Mädchen von der Unfallverursacherin dann auch noch beschimpft, bevor diese die Unfallstelle unerlaubt verließ. Durch vorliegende Zeugenangaben konnte die Unfallverursacherin von der Polizei jedoch schnell ermittelt werden. Die zweite Verkehrsunfallflucht hat eine 80-jährige Pkw-Fahrerin am 02.02.18 um 15.50 Uhr in St. Julian-Eschenau begangen, als sie im Vorbeifahren auf der Bundesstraße einen ordnungsgemäß geparkten Wagen streifte. An beiden Fahrzeugen wurden hierbei die Außenspiegel beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 350EUR. Auch hier konnte die Unfallverursacherin durch entsprechende Zeugenaussagen schnell ermittelt werden.

Wildunfall

Sonnschied (ots) – Wildunfall K 26 Sonnschied-Bergen

Am 02.02.2018, gegen 22.30h befuhr ein Verkehrsteilnehmer die K 26 aus Richtung Sonnschied kommend in Fahrtrichtung Bergen. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Reh. Reh verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand Sachschaden.

Wildunfall

Simmertal (ots) – Wildunfall B 421 Höhe Haumühle

Am 03.02.18, gegen 14.15h kollidierte ein Fahrzeugführer auf der B 421 in Höhe Haumühle mit einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden, das Reh verendete an der Unfallstelle.

Wildunfall

Heinzenberg (ots) – Wildunfall B 421 Heinzenberg-Kellenbach

Am 03.02.18, gegen 18.45h kollidiert ein Fahrzeugführer auf der B 421 zwischen den Ortslagen Heinzenberg und Kellenbach mit einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden, Reh verendete an der Unfallstelle.

Auseinandersetzung am Kirner Bahnhof

Kirn (ots) – Am Samstag, 03.02 gegen 23.12 Uhr kam es am Kirner Bahnhof zu Streitigkeiten innerhalb einer Gruppe eritreischer Staatsangehöriger, die zuvor eine Feier besucht hatten. Einige wenige aus der Gruppe gerieten in Streit und schubsten sich herum. Als die ersten Polizeikräfte eintrafen, drohte ein 17-jähriger damit eine andere Person aus der Gruppe heraus ins Gleisbett zu stoßen. Daraufhin griffen die Polizeibeamten ein. Der 17-jährige reagierte aber auf keine Ansprache und ging auch aggressiv gegen die Polizeikräfte vor. Um einen Angriff zu verhindern, wurde durch die Polizei nach Androhung Pfefferspray eingesetzt. Durch die Zuführung weiterer Polizeikräfte kann die Situation beruhigt werden. Vorsorglich wurde der Bahnverkehr für 30 Minuten durch die Bundespolizei gesperrt. Allen beteiligten Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Der 17-jährige wurde aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen. Durch den Pfeffersprayeinsatz kam es bei einigen Personen zu leichten Augenreizung. Keine der Personen musste ärztlich behandelt werden.

Prügelei in Wohnung

55543 Bad Kreuznach, Albrechtstraße (ots) – Am Sonntag, den 04.02.2018, um 01.10 Uhr, wird die Polizei über eine Schlägerei in der Albrechtstraße informiert. In einem Mehrfamilienhaus wird der Wohnungsinhaber mit Kopfverletzungen angetroffen. Er gibt an, dass er mit seinem Mitbewohner zu Hause war, als plötzlich drei Männer an der Tür klingeln. Die drei Männer stürmen in die Wohnung und verletzen den 18-Jährigen mit Schlägen und durch den Einsatz von Pfefferspray. Anschließend flüchten die Täter mit einem PKW in unbekannte Richtung. Durch die Auseinandersetzung werden auch Möbel beschädigt, der geschädigte Heranwachsende wird mit Platzwunden am Kopf in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Schlägern soll es sich um weitläufige Verwandte des Verletzten handeln. Die Hintergründe der Tat bleiben unbekannt.

Qualmende Pizza löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

55595 Hargesheim, Ringstraße (ots) – Am Sonntag, den 04.02.2018, um 02.50 Uhr, meldet der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hargesheim, dass der Brandmelder in einer Nachbarwohnung Alarm schlägt. Weiterhin sei Brandgeruch wahrnehmbar. Aufgrund der Meldung werden die Feuerwehren Hargesheim, Rüdesheim und die Polizei alarmiert. An der betreffenden Wohnung reagiert niemand auf das Klingeln, so dass die Feuerwehr die Tür öffnet. Die Ursache der Rauchentwicklung ist schnell gefunden, im eingeschalteten Backofen schmort eine Pizza vor sich hin. Der Wohnungsinhaber liegt schlafend im Bett und wird vorsichtshalber vom Rettungsdienst untersucht. Der 29-jährige bleibt unverletzt, die Pizza ist nicht mehr zu genießen und muss entsorgt werden. Der Einsatz ist nach wenigen Minuten beendet, Sachschaden ist nicht entstanden, die Feuerwehr lüftet die Wohnung durch.

Schlägerei auf Karnevalsveranstaltung

55543 Bad Kreuznach, Kurhausstraße (ots) – Am Sonntag, den 04.02.2018, gegen 03.30 Uhr, gehen im Polizeipräsidium Mainz mehrere Notrufe ein, die von einer größeren Schlägerei im Kurhaus berichten. Die Streifen der Polizei Bad Kreuznach treffen mehrere Besucher einer Karnevalsveranstaltung im Kurhaus an, die gemeldete Auseinandersetzung ist bereits beendet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme kommt heraus, dass sich zunächst ein 24-jähriger Mann und seine gleichaltrige Freundin streiten. Beim Verlassen der Veranstaltung gerät der junge Mann vor dem Kurhaus dann mit einem 30-Jährigen in Streit. Der Ältere schlägt seinem jüngeren Kontrahenten unvermittelt ins Gesicht und verletzt ihn dabei am Kopf. Ein Begleiter, der schlichtend eingreifen möchte, wird ebenfalls durch den Aggressor mit Schlägen traktiert und im Gesicht verletzt. Beide Geschädigte werden mit Platzwunden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Täter ist mit mehr als zwei Promille erheblich alkoholisiert.

Betrunkener spuckt Mann ins Gesicht

Bingen am Rhein (ots) – Bei einer Faschingsveranstaltung in der Dreikönigshalle in Bingen-Kempten kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem unschönen Vorfall. Ein betrunkener Mann spuckte dabei einem anderem Besucher grundlos ins Gesicht. Im Anschluss flüchtete er aus der Halle und war im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auch nicht mehr anzutreffen. Die Personalien des Täters konnten aber noch vor Ort ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)