Mannheim – Spektakulär und mystisch startete HOLIDAY ON ICE den Gastbesuch in Mannheim am vergangenen Freitag (02.02.2018). Die ausverkaufte Premiere in der SAP Arena erlebte eine gigantische Show aus Kunst, Akrobatik, erstklassischen Eistanz und eine spektakuläre Lichtershow.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Die diesjährige Produktion Holidy on Ice „Atlantis“ entführte das Publikum in eine beeindruckende Welt. Das Produktionsteam um Robin Cousins, Creative Director und Choreograph setzt das Können und die Leidenschaft der Eiskunstläufer mit allen Mitteln der Bühnenkunst in Szene. Die 35 internationalen Eis-Profiläufern nahmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch die mystischen Welten der Legende und fasziniert mit Eiskunstlauf, Tanz und Luftakrobatik auf Hochleistungsniveau. Mit modernster Licht- und Installationstechnik wird eine Über- und Unterwasserwelt geschaffen und ist ein 360 Grad Erlebnis für die Zuschauer. Atemberaubende Luftakrobatik, vierfache Sprünge und ein aus 30 Eiskunstläufern bestehendes Wheel, das wie ein glitzerndes Drehkreuz rückwärts rotiert, sind einige der Highlights von ATLANTIS. Die Show gastiert noch bis am Sonntag in der SAP Arena in Mannheim.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Nach dem Untergang von Atlantis, der mit eindrucksvollem Sound, Licht und Feuer präsentiert wurde, war die SAP Arena plötzlich in einer Unterwasserwelt. Die Zuschauer hatten den Eindruck, diese Welt aus einer Höhle heraus zu erleben. Sie sahen bunte Fische im Riff, die mit reflektierenden Figuren von den Eisläufern gekonnt in Szene gesetzt  wurden, oder man sah dunkle mystische Gestalten. Holiday on Ice Atlantis ist jedenfalls eine der besten Shows, die man in Mannheim gesehen hat.

Mit mehr als 329 Millionen Besuchern ist HOLIDAY ON ICE die meist besuchte Eisshow der Welt. Heute, fast 74 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943, hat sich der Publikumsmagnet von einer kleinen Hotelproduktion in den USA zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten entwickelt. Bereits 1951 eroberte HOLIDAY ON ICE Europa und feierte im gleichen Jahr die erste Deutschland-Premiere in Frankfurt. Das Original aller Eiskunstshows präsentiert Eiskunstlauf auf höchsten Leistungsniveau mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. Jährlich entstehen begeisternde und innovative Produktionen, die pro Saison mit rund 65 Eiskunstläufern in mehr als 45 Städten in vier Ländern gastieren. In der Regel sind zwei verschiedene Produktionen gleichzeitig auf Tour. Noch bis März 2018 tourt HOLIDAY ON ICE mit den Produktionen ATLANTIS und TIME durch 19 deutsche Städte und Wien.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

In Mannheim ist Holiday on Ice alljährlich ein fester Bestandteil des Unterhaltungsprogrammes für die Metropolregion.

Wer das Spektakel noch genießen will hat heute und morgen noch Gelegenheit.

Die Vorstellungen sind:

  • am Samstag, 03.02.2018 um 13:00 Uhr, um 16:30 Uhr sowie um 20 Uhr
  • am Sonntag, den 04.02.2018 um 13:00 Uhr und um 16:30 Uhr.

Die Veranstaltungen sind recht gut ausverkauft. An der Tages- oder Abendkasse gibt es noch Rest Tickets.