Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim – Brand einer Gartenhütte, Widerstand geleistet

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage „Au“ in Mannheim-Feudenheim in Brand. Als die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Da es in letzter Zeit in dortigen Kleingartenanlagen zu Bränden kam, sollte die Identität dort befindlicher Personen festgestellt werden. Hierbei widersetzte sich ein 41-jähriger Mann körperlich den Polizeibeamten. Er musste zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt werden. Hierbei spuckte er zudem einem Polizeibeamten ins Gesicht. Ein zunächst angenommener Tatverdacht zum Brandgeschehen gegen den 41-Jährigen bestätigte sich, auch nach Untersuchungen durch die Kriminaltechnik, nicht, so dass er nach Rücksprache mit der StA Mannheim wieder entlassen wurde. Die weiteren Ermittlungen zum Brandgeschehen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Mannheim – Verkehrsunfall auf B 38

Mannheim (ots) – Kurz nach 08.00 Uhr am Samstag fuhr ein 23-jähriger Lenker eines Klein-Lkw von der Magdeburger Straße auf die B 38 in Fahrtrichtung Weinheim auf. Er wechselt hierbei direkt von der rechten Fahrspur über die mittlere auf die linke Fahrspur und übersah hierbei einen von hinten kommenden 51-jährigen Mercedesfahrer. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge wird der Mercedes gegen die Leitplanke gedrückt. Da der Unfallverursacher zudem nicht angegurtet war, erleidet er mehrere Körperprellung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mercedesfahrer und seine beiden 19- und 23-jährigen Mitfahrer wurden nicht verletzt. Beide nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 9.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Lagerfeuer im Keller verursacht Feuerwehreinsatz

Mannheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, wurde der Polizeinotruf über eine Rauchentwicklung, ausgehend von einem Anwesen in K 3, Nr. 5 in Mannheim informiert. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr Mannheim, dem Rettungsdienst wie auch der Polizei wurde festgestellt, dass sich zwei obdachlose Personen im Keller des Anwesens aufhielten und dort ein kleines Lagerfeuer entzündeten, um den Raum zu erwärmen. Bei den beiden Personen handelt es sich um eine 37-jährige Frau und um einen 29-jährigen Mann. Das Lagerfeuer konnte schnell gelöscht werden. Eine Gefahr für das Gebäude bestand zu keiner Zeit. Verletzt wurde niemand, Sachschaden war nicht entstanden. Die Personen wurden des Gebäudes verwiesen.