Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei in Wörth

Wörth (ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in den frühen Morgenstunden des 02.02.2018 in der Ottstraße in Wörth. Bei einer Veranstaltung kam es zum Streit zwischen mehreren Personen und in der Folge auch zu Handgreiflichkeiten. Ein 25 jähriger Mann wurde durch einen Faustschlag derart verletzt, dass er mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Durch die Polizei mussten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden um die Situation zu beruhigen. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Wörth am Rhein unter 07271-92210 zu melden.

Einbruch in Friseursalon

Jockgrim (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag den 01.02.2018 und Freitag den 02.02.2018 brachen derzeit unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Trifelsstraße in Jockgrim ein. Die Täter gelangten durch den Hintereingang, welcher mit einem Mehrfamilienhaus verbunden ist, in das Geschäft und entwendeten Bargeld. An der Haupteingangstür des Mehrfamilienhauses wurden ebenfalls Aufbruchsspuren festgestellt. Hinweise erbittet die Polizei Wörth unter Tel.: 07271-92210.

PKW beim Aussteigen beschädigt und weggefahren

Wörth (ots) – Eine 30 jährige VW-Fahrerin hatte ihren PKW zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Maximilianscenter in Wörth abgestellt. Der bislang unbekannte Unfallflüchtige stieß vermutlich beim Ein-oder Aussteigen mit seiner Fahrertür gegen den PKW der Geschädigten und verursachte so Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Örtlichkeit ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich um einen blauen PKW gehandelt haben. Da der Parkplatz zu dieser Tageszeit gut besucht ist, bittet die Polizei Wörth Zeugen sich unter Tel.: 07271-92210 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Hagenbach (ots) – In der Zeit zwischen 02.02.2018, 10:15 Uhr und 02.02.2018, 16:30 Uhr kam es zu einem Streifschaden an einem braunen Mercedes PKW welcher in der Rietstraße in Hagenbach ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Unfallverursacher welcher den Mercedes im Vorbeifahren gestreift hat, entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wörth unter 07271-92210 zu melden.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – Festnahme eines dreisten Smartphone-Diebes

Wörth-Maximiliansau (ots) – Ein 53 jähriger Mann aus Wörth wurde auf dem Nachhausweg in der Straßenbahn von einem 22 jährigen Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Im Gespräch erläuterte der 22 jährige Beschuldigte seine schlechte finanzielle Situation, woraufhin ihm der 53 jährige Geschädigte, in Wörth angekommen, einen Kaffee spendierte. Der Beschuldigte nutzte die herzliche Art des Geschädigten aus und bat diesen einen wichtigen Anruf nach Rumänien von dessen Handy tätigen zu dürfen, woraufhin der 53 jährige ihm sein Smartphone aushändige. Statt jedoch einen Anruf zu tätigen, rannte der Täter mit dem Smartphone davon und konnte zunächst durch die hinzugerufene Polizei nicht mehr angetroffen werden. Der Geschädigte allerdings konnte, zuhause angekommen, sein Smartphone von seinem PC aus metergenau orten und so den Fluchtweg des Täters live am Bildschirm mitverfolgen. So gelang es den 22 Jährigen ca. 25 Minuten nach der Tat durch die ebenfalls in die Fahndung eingebundene Polizei Karlsruhe im Stadtzentrum Karlsruhe festzunehmen, als dieser gerade einen Handy-Shop betrat. Er führte das gestohlene Handy mit sich, welches sichergestellt und anschließend dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden konnte. Den 22 jährigen Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)