Schriesheim: Verdacht des Betruges – Überteuerte Matratzen gekauft? Polizei Schriesheim ermittelt gegen mehrköpfige Personengruppe

Schriesheim (ots) – Der Polizeiposten Schriesheim ermittelt gegen eine mehrköpfige Personengruppe, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, in Schriesheim und möglicherweise auch in den Gemeinden entlang der Bergstraße in den vergangenen Tagen zunächst bei mehreren Personen -insgesamt fünf ältere Personen-, darunter eine 81-jähriger Schriesheimerin, überteuerte Matratzen zu verkaufen.

Dabei sollen sie die Personen angerufen und zunächst nach deren Schlafverhalten gefragt haben. Auch ein möglicher Gewinn bei der Teilnahme einer Verlosung wurde in Aussicht gestellt.

Bei der 81-Jährigen erschien tatsächlich ein Mann, der sich als Mitarbeiter einer Firma “DKV” ausgab und Kopfkissen zum Testen, aber auch Matratzen im Wert von über 2.000.- Euro anbot.

Die Seniorin reagierte richtig, verständigte ihren Sohn und dieser die Polizei.

Ein Verdächtiger, ein 55-jähriger Kroate aus dem Raum Pirmasens, wurde dort angetroffen. Nach seiner Identitätsfeststellung wurde er wieder entlassen. Auch seine “Kollegen” konnten im Rahmen weiterer Ermittlungen ausfindig gemacht und identifiziert werden.

Da Betrugsabsichten nicht ausgeschlossen sind, werden vom Polizeiposten Schriesheim weitere Ermittlungen folgen.

Weitere wichtige Zeugen, aber insbesondere Personen, die von Mitarbeitern dieser Firma “DKV” oder anderen ebenfalls solche Angebote erhalten, aber auch Kopfkissen oder Matratzen zu horrenden Preisen gekauft haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.