Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reinheim: Gartenhütte gerät in Brand-mehrere Fahrzeuge beschädigt/Polizei prüft Zusammenhang

Reinheim (ots) – Auf einem Grundstück in der Dilshofer Straße im Stadtteil Zeilhard geriet am Freitagmorgen (02.02.) gegen 5.45 Uhr eine Gartenhütte in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein Unterstand mit Kaminholz auf dem Nachbargrundstück in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Reinheim und Zeilhard hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Weiterhin prüft die Polizei ob es einen Zusammenhang zwischen dem Gartenhüttenbrand und mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in der gleichen Nacht gibt. Unter anderem wurden von Unbekannten Scheiben von geparkten Autos in Zeilhard “Am Erlenberg” sowie im Stadtteil Georgenhausen in der Gundernhäuser Straße und in der Zeilharder Straße eingeschlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0 oder an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Reinheim: Fenster an Auto eingeschlagen / Zeugen gesucht

Reinheim (ots) – In der Nacht zum Freitag (1.02 – 2.02) haben Unbekannte die Fensterscheibe eines geparkten Autos in der Straße “Am Erlenberg” eingeschlagen. Ersten Erkenntnissen nach wurde aus dem schwarzen Fahrzeug der Marke Honda nichts entwendet. Zeugen die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06154/63300, bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden.

Groß-Umstadt: In den Weg gestellt und mit Reizgas gesprüht / Polizei nimmt 35-Jährigen Mann fest

Groß-Umstadt (ots) – Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht zum Freitag (02.02) eine Autofahrerin mit Reizgas besprüht und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Kurz nach Mitternacht beabsichtigte eine 28 Jahre alte Frau aus Groß-Umstadt mit ihrem Fahrzeug von der Georg-August-Zinn- Straße in die Obere-Marktstraße einzubiegen, als plötzlich ein Mann vor ihr auf der Straße stand. Über das geöffnete Fenster hinweg, sprach die Frau den Fremden an und bat ihn aus dem Weg zu gehen. Hierauf zog der Beschuldigte unvermittelt eine Dose Pfefferspray und sprühte der Autofahrerin ins Gesicht. Im Rahmen der sofortigen Fahndung nahm die Polizei den Beschuldigten, nur wenige Minuten später, in Tatortnähe fest. Dabei stellten die Ordnungshüter eine Dose Pfefferspray sowie einen Schlagstock bei dem Täter sicher. Der alkoholisierte Mann musste die Beamten zur Wache begleiten. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weitere Straftaten verbrachte er die restliche Nacht im Gewahrsam. Die Frage nach der Motivation dieser Attacke, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Dieburg: Schweren Stein auf Auto geworfen/ Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dieburg (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen, hat die Polizei in Dieburg am späten Donnerstagabend (01.02) einen 20- jährigen Mann, in der Straße “Am Rektorskreuz”, festgenommen. Der aufmerksame Anwohner hatte gegen 23 Uhr verdächtige Geräusche gehört und aus dem Fenster geschaut. Dabei sah er eine männliche Person, die einen Stein auf ein geparktes Fahrzeug in der Max-Planck-Straße warf. Sofort verständigte der Anwohner die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten behielt der Zeuge dann den Steinewerfer weiter im Blick und so erfolgte die Festnahme des stark alkoholisierten, in Dieburg lebenden, Mannes noch in Tatortnähe. Warum der Mann das Auto beschädigte und ob er mit zwei weiteren beschädigten Fahrzeugen in diesem Bereich in Verbindung gebracht werden kann, müssen die weiteren Nachforschungen ergeben. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg nimmt hierzu alle sachdienlichen Hinweise unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)