Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Panne vorgetäuscht und Uhr gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einem 88-Jährigen wurde bereits am Mittwoch (31.1.2018) die Armbanduhr auf dreiste Art und Weise gestohlen. Der Senior war gegen 15.30 Uhr zu Fuß in der Pariser Straße unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde, der nach einem Euro für ein Münztelefon fragte, um einen Pannendienst für sein liegengebliebenes Auto zu verständigen. Als der Unbekannte den 88-Jährigen nach der Uhrzeit fragte, nahm dieser das Handgelenk des Seniors, streifte dessen Armbanduhr ab, um angeblich die Uhrzeit besser lesen zu können, und machte sich anschließend mit der Armbanduhr zu Fuß aus dem Staub. Die Uhr hatte einen Wert von 60 Euro. Bei dem Trickdieb soll es sich um einen circa 40 Jahre alten Mann mit dunklen kurzen Haaren gehandelt haben. Er wäre zwischen 1,60 und 1,65 m groß gewesen und hätte akzentfreies Deutsch gesprochen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Tageswohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Gegen 17:10 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf von einem 15-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses in der Friedrich-von-Bodelschwingh-Straße. Dieser teilte mit, dass gerade unbekannte Täter versuchen würden, in das Haus einzubrechen. Eine sofort eingeleitete Suche führte nicht zum Auffinden der Täter. Nach Angaben des 15-jährigen handelte es sich um zwei männliche Täter, die zuerst an der Haustür klingelten und sich anschließend in den rückwärtigen Bereich des Anwesens begaben. Währenddessen flüchtete der Bewohner nach draußen und verständigte die Polizei. Im rückwärtigen Bereich hebelten die Täter ein Schiebefenster auf. Ersten Ermittlungen zufolge wurde im Anwesen nichts entwendet. Am Schiebefenster entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)