Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: “Rund um den Straßenverkehr” – Polizeikontrollen im Stadtgebiet

Viernheim (ots) – Alles rund um den Straßenverkehr haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim am Donnerstag (1.2.18) im Stadtgebiet kontrolliert. Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich des Kindergartens in der Nibelungenstraße überprüften die Ordnungshüter zwischen 9.20 Uhr und 9.50 Uhr – 42 Fahrzeuge. Erfreulicherweise haben sich alle Verkehrsteilnehmer an die Höchstgeschwindigkeit, 30 km/h, gehalten.

Weniger erfreulich war eine Überprüfung der Parksituation an einem Kindergarten in der Weinheimer Straße. Ein Opel parkte gegen 10 Uhr in der Feuerwehrzufahrt zur Schillerschule. Eine 32-jährige Mutter aus Viernheim hatte sich diesen ungünstigen Parkplatz ausgesucht, um ihre Kinder im Kindergarten abzugeben. Die Autofahrerin wurde zunächst durch die Beamten auf ihr Verhalten angesprochen. Bei der durchgeführten Überprüfung wurde festgestellt, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen, nicht zu dem Auto gehören. Die Weiterfahrt wurde der Frau sofort untersagt. Wegen Verdachts der Urkundenfälschung sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist gegen die Vierheimerin und dem Fahrzeughalter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Das Handy am Ohr hat einem Kraftfahrer ein Bußgeld von 100 Euro sowie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg eingebracht. Der Fahrer telefonierte während der Fahrt auf der Landesstraße 3111 bis auf die Autobahn 659 ununterbrochen. An der Abfahrt Viernheim Mitte konnten die Beamten ihn schließlich stoppen.

Bensheim: Einbruch im Ärztehaus / Zeugen gesucht

Bensheim (ots) – Einbrecher sind zwischen Dienstagabend (30.01) und Mittwochmorgen (31.01) in ein Ärztehaus in der Neckarstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster im Obergeschoss auf und stiegen so in das Gebäude ein. Für die Tat nutzten sie eine Stehlleiter. Innerhalb des Gebäudes versuchten sie weitere Türen zu öffnen. Aus noch nicht bekannten Gründen wurde das kriminelle Vorhaben abgebrochen. Ohne Beute sind die Täter geflüchtet. Der angerichtete Schaden wird derzeit auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Fürth: Handgreiflichkeiten im Bus/ Wer kann Hinweise geben?

Fürth (ots) – Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen in einem Bus am Mittwochmittag (31.01) sucht die Polizei in Heppenheim Zeugen. Die zwei weiblichen Fahrgäste befanden sich um kurz nach 12 Uhr in dem Omnibus der Linie 667 auf dem Weg von Heppenheim nach Fürth. An der Haltestelle am Bahnhof in Fürth kam es zum Streit, wobei eine 27-jährige Frau aus Rimbach von einer bislang noch unbekannten Täterin am Hals gepackt und kurzzeitig gewürgt wurde. Mindestens zwei weitere männliche Personen haben diesen Vorfall beobachtet und beide Frauen getrennt. Die Täterin entfernte sich danach. Sie wird als groß und kräftig beschrieben. Zur Tatzeit soll sie eine dunkelblaue Jacke getragen haben. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.

Mörlenbach: Außenspiegel abgetreten / Polizei stellt 26-jährigen Mann

Mörlenbach (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (31.1.-1.2.18) hat eine Streife der Polizeistation Heppenheim einen 26 Jahre alten Mann aus Mörlenbach in der Bonsweiherer Straße festgenommen. Zeugen hatten die Beamten gegen Mitternacht gerufen, nachdem sie den Tatverdächtigen beim Abtreten eines Außenspiegels an einem Auto beobachtet hatten. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Corsa, der zu dieser Zeit vor einer Gaststätte in der Bonsweiherer Straße parkte. Kurz nach dem Eintreffen der Ordnungshüter wurde der 26-jährigen Mörlenbacher in Tatortnähe gestellt, während er sich bereits an einem weiteren Fahrzeug “zu schaffen” machte. Nach kurzem Fluchtversuch nahmen die Beamten den Mann fest. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes, musste der Beschuldigte die Nacht in der Zelle verbringen. Zudem wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)