Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ursache des Scheunenbrandes in Bad Kreuznach-Ippesheim geklärt

01.02.2018 – 14:41 Bad Kreuznach (ots) – Die Ursache des heute am frühen Morgen entstandenen Dachstuhlbrandes einer Scheune in Ippesheim ist aufgeklärt. Brandspezialisten der Bad Kreuznacher Kriminalpolizei haben den Brandort inzwischen untersucht und im Zuge ihrer Ermittlungen als Brandursache einen technischen Defekt an der Heizungsanlage festgestellt. Brandstiftung ist demnach auszuschließen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 EUR. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Odernheim (ots) – Am 31.01.2018 kam es um 16.40 Uhr in der Staudernheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Combo musste an einer Bushaltestelle wegen eines Linienbusses verkehrsbedingt anhalten. Da ihm ein weiterer Linienbus entgegenkam wollte er sein Fahrzeug zurücksetzen. Hierbei beachtete er den hinter ihm stehenden Audi A 5 nicht und stieß beim Rückwärtsfahren mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Warnung vor Trickdiebstahl, sog. “Handwerkertrick”

Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwoch, 31.01.2018 kam es im Stadtgebiet von Bad Kreuznach in der Zeit von 11:00 – 13:30 zu zwei erfolgreichen Trickdiebstählen zum Nachteil von Senioren. In beiden Fällen gaben sich die bislang unbekannten Täter als Handwerker aus, um in den Häusern Reparaturarbeiten, z. B. am Dach oder Schornstein, durchführen zu müssen. Nachdem sich die Täter infolge dieser Täuschung Zutritt zu den Häusern verschafft hatten, wurden die Senioren von ihnen unter einem Vorwand abgelenkt und die Gelegenheit zum Diebstahl von Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 3.500 EUR ausgenutzt.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100

Lassen Sie bitte keine fremde Personen in Ihre Wohnung oder Haus und Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder wenn sie von der Hausverwaltung angekündigt worden sind.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)