Kaiserslautern: Angebliche Schussabgabe auf Pkw nicht bestätigt

Kaiserslautern (ots) – Ein Anrufer meldet der Polizei bereits am Samstagabend, dass in der Käthe-Kollwitz-Straße ein Schuss gefallen sein soll.

Die Streife stellte vor Ort fest, dass an einem Pkw die Heckscheibe zerbrochen war. Da zunächst unklar war, ob ein Zusammenhang mit der Beobachtung des Zeugen besteht, wurden Spezialkräfte angefordert. Durchsuchungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Im Rahmen der durchgeführten Spurensicherungsmaßnahmen wurden lediglich Hülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis darauf, dass eine scharfe Schusswaffe verwendet wurde. Die Ermittlungen umfassten die Einschaltung eines technischen Sachverständigen. Nach dem vorläufigen Ergebnis seiner Untersuchung des beschädigten Autos muss die Heckscheibe auf andere Weise zerbrochen sein. Die Ermittlungen dauern an.