Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 29.01.2018 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn drei Wildunfälle. Auf der Kreisstraße 5 zwischen Hennweiler und Bruschied fuhr der Fahrer eines Toyota um 05.25 Uhr ein Reh an. Um 07.10 Uhr wurde auf der Kreisstraße 71 zwischen Limbach und Heimweiler ein Reh von einem Audi erfasst. Auf der Kreisstraße 19 zwischen Nußbaum und Monzingen konnte die Fahrerin eines Renault um 19.00 Uhr trotz Vollbremsung nicht den Zusammenstoß mit einem Reh verhindern. In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Schäferhund außer Kontrolle

Bad Sobernheim (ots) – Am 29.01.2018 ging eine Frau um 16.00 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Steinhardt und Oberstreit mit ihrem Terrier spazieren. Während des Spaziergangs wurde der Terrier auf dem Feldweg von einem nicht angeleinten Schäferhund angegriffen. Beim Versuch, ihren Terrier vor den Bissen des Schäferhundes zu schützen, stürzte die 75-jährige Frau und zog sich eine Fraktur des rechten Unterarmes zu. Der Besitzer des Schäferhundes konnte seinen Hund wieder einfangen und anleinen. Gegen den 63-jährigen Hundehalter wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin

Bad Sobernheim, Münchwiesen (ots) – Am Montag 29.01.2018, gegen 15:40 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür einer Rentnerin in der Straße Münchwiesen in Bad Sobernheim. Als ihnen geöffnet wurde gaben sich die Männer als Handwerker aus und gaben an, dass ihnen beschädigte Ziegel auf dem Dach des Anwesens der Rentnerin aufgefallen seien. Nachdem sich beide Täter zur Behebung dieses Schadens anboten, wurden diese von der Geschädigten hereingebeten. Als offenbar einer der Täter die Rentnerin ablenkte konnte der zweite Täter unbehelligt die Wohnung nach Wertsachen durchsuchen.

Nachdem der zweite Täter offenbar fündig wurde und Schmuck im Wert eines hohen fünfstelligen Eurobetrags erbeuten konnte verließen beide Täter das Anwesen in unbekannte Richtung.

Zuvor hatten die Täter nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch bei anderen Anwohnern der Straße geklingelt. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Zeugen, insbesondere Anwohner der Straße Münchwiesen und Umgebung, welche Hinweise bzgl. der Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270 zu wenden.

PKW bei Wildunfall erheblich beschädigt

55442 Daxweiler, Landesstraße 214 (ots) – Erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit war ein PKW nach dem Zusammenstoß mit einem Hirsch. Der Fahrer eines Audi befuhr am Montag, den 29.01.2018, gegen 20.00 Uhr, die L214 von Stromberg kommend, in Richtung Rheinböllen. Auf freier Strecke kreuzte plötzlich das Tier die Straße, der 44-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt, das Wild rannte trotz der heftigen Begegnung mit dem Auto zurück ins Feld.

Fahren unter Einfluss von Kokain und Amphetamin

Stromberg (ots) – 30.01.2018, 02:54 Uhr: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei dem 34-jährigen PKW-Fahrer aus Hessen Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf Kokain und Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

PKW-Scheibe eingeschlagen

Bad Kreuznach (ots) – Stromberger Straße; 26.01.2018, 06:30Uhr- 29.01.2018, 05:10 Uhr: Der 33-jährige Geschädigte aus Bad Kreuznach stellte seinen PKW am rechten Fahrbahnrand ab und bemerkte erst einige Tage später, dass die hintere rechte Scheibe am Kofferraum eingeschlagen wurde. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0671/8811-100 um Hinweise.

Gefährliche Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Kornmarkt, 29.01.2018, 18:57 Uhr: Bei einem Besuch einer Gaststätte traf die vierköpfige Personengruppe aus Bad Kreuznach und Saarbrücken (3 Männer, 1 Frau) auf einen 22-jährigen Bekannten aus Bad Kreuznach, der eine Beziehung zu der 24-jährigen aus der Gruppe anstrebt. Nachdem die Gruppe das Lokal verließ, suchte der 22-jährige die Gruppe auf. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung fing der Mann offensichtlich unvermittelt an, nach den männlichen Gruppenmitgliedern zu schlagen. Im weiteren Verlauf griff der Beschuldigte nach einem Stein und schlug mit diesem in das Gesicht eines 28-jährigen Mann aus der Gruppe ein. Der Mann musste durch den Rettungsdienst versorgt werden und erlitt eine Platzwunde. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Die anderen männlichen Gruppenmitglieder wurden durch die Schläge leicht verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)