Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Er schrie laut und schlug Trickdieb in die Flucht

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 29.01.2018, gegen 16:20 Uhr, wurde ein 63-Jähriger von einer un-bekannten Person auf dem OBI-Parkplatz in der Industriestraße angesprochen. Der Unbekannter bat darum, ein 1 Euro Stück in zwei 50 Cent Stücke gewechselt zu bekommen. Als 63-Jähriger in seinem Geldbeutel nach passendem Wechselgeld suchte, griff der Trickdieb in das Portemonnaie und nahm 700 Euro aus dem Scheinfach heraus. Der 63-Jährige machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Dies schreckte den Dieb ab. Prompt gab dieser die 700 Euro zurück und machte sich auch dem Staub. Der Trickdieb war zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hatte dunkle kurze Haare und war circa 1,65 m groß (sportlicher Statur). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter zerkratzten am 28.01.2018, zwischen 18 und 19 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand einen abgestellten silbernen Mercedes-Benz in der Schlesier Straße. Die Beschädigungen befinden sich im Bereich des vorderen und hinteren Kotflügels auf der Fahrerseite. Der Schaden wird derzeit auf circa 1000EUR geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)