Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landauer Polizei schnappt Einbrecher

Landau (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 5:00 Uhr, alarmierte ein Zeuge die Polizei. Er schilderte, dass an einer Gaststätte in Landau gerade eingebrochen wird. Die sofort zum Tatort eilenden Beamten konnten im Hinterhof der Gaststätte den 36-Jährigen Täter festnehmen. Der Mann hatte versucht, sich am Boden liegend zu verstecken. Zuvor misslang sein Versuch, die Hintertür der Gaststätte aufzuhebeln. Das Tatwerkzeug und weitere Beweismittel konnten sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Landau – Rasante Fahrt durchs Strafgesetzbuch endet mit Täterfestnahme

Landau (ots) – Zu schnell, mit gestohlenem Auto, gestohlenen Kennzeichen, dafür aber ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs war am Samstagmorgen gegen halb 11 ein 37-Jähriger Mann. Er wurde vorläufig festgenommen, eine Blutprobe entnommen und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Der bereits mehrfach bei der Polizei aufgefallene Täter gab an, am Freitag Cannabis, XTC und Amphetamin konsumiert zu haben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)