Unfallstelle - Der Verursacher übersah beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Entgegenkommenden
Unfallstelle - Der Verursacher übersah beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Entgegenkommenden

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Siehe Foto)

Landesstraße 400, Gemarkung Badenheim (ots) – Kurz vor 18:00 Uhr am 27.01.2018 kommt es im Einmündungsbereich der Landesstraße 400 zur Autobahnanschlussstelle der A 61 / Gau-Bickelheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein aus Richtung Gau-Bickelheim kommender 50-jähriger Fahrer eines BMW beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer einen aus Richtung Gensingen entgegenkommenden und geradeausfahrenden 49-jährigen Fahrer eines Mitsubishi übersehen haben. Die drei Insassen des BMW, sowie der Fahrer des Mitsubishi werden mit Verdacht auf leichtere bis schwere Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr

Ingelheim am Rhein (ots) – Gleich zweimal hatte ein Ingelheimer Bürger am frühen Sonntag (01.49 / 04.25 Uhr) folgenreichen Kontakt mit der Polizei. Zunächst war es im Anschluss an eine Fastnachtsveranstaltung zu wechselseitigen Tätlichkeiten gekommen. Der Vorgenannte hatte auf die Freundin des Kontrahenten aufgepasst, was Letzterem missfiel. Entsprechende Überprüfungen ergaben jeweils Alkoholwerte von über einem bzw. zwei Promille. Dieser Umstand hielt den Ingelheimer aber offensichtlich nicht davon ab, sein Fahrzeug zu benutzen. Etwa 3 Stunden später erkannte eine Streifenbesatzung den Vorgenannten auf dem Weg Richtung Bahnhof. Der Mann begrüßte die Beamten mit dem Hinweis, „dass man bereits miteinander zu tun hatte.“ Der zweite Alkoholtest ergab 1,2 Promille und resultierte in einer Blutentnahme,der Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeug-schlüsseln.

Unbelehrbarer Kneipenbesucher

Ingelheim (ots) – Ein Sicherheitsmitarbeiter im Stadtzentrum Ingelheims teilte der hiesigen Dienststelle am Freitag gegen Mitternacht Probleme bezüglich eines alkoholisierten Bürgers mit. Bei Eintreffen der Polizei hatte man dem 40-jährigen Ingelheimer bereits Handfesseln angelegt. Es wurde berichtet, dass der Mann in einer Kneipe Hausverbot erhalten hatte, diesen Umstand aber ständig ignorierte; die Wirtin wollte ob der starken Alkoholisierung nichts mehr ausschenken. Er hatte sich zudem auch aggressiv gegenüber dem Security-Mitarbeiter verhalten. Da er einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er durch die Kollegen zur Wohnanschrift verbracht. Kaum hatten die Beamten das Wohnhaus verlassen, stand der Verantwortliche wieder auf der Straße und stelle sich demonstrativ vor den Streifenwagen. Der abendliche Kneipenbesuch fand nunmehr seinen Abschluss in der Gewahrsamszelle bei der Polizei.

Sachbeschädigung an Pkw

Bingen am Rhein, Fruchtmarkt (ots) – Vermutlich in der Nacht von Freitag, 26.01.2018, auf Samstag, 27.01.2018, wurden an einem vor dem Anwesen Fruchtmarkt 1 geparkten schwarzen VW Golf älteren Baujahrs alle 4 Reifen zerstochen. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Bingen entgegen.

Verdacht auf Körperverletzungsdelikt in Wohnanwesen

Bingen am Rhein (ots) – Kurz nach 20:00 Uhr am Abend des 27.01.2018 wird der Polizei eine Schlägerei in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bingerbrück gemeldet. Von den ersten eintreffenden Kräften werden eine 45-jährige männliche Person mit Kopfplatzwunde und mehrere aggressive Personen vor und im Anwesen festgestellt. Nach Eintreffen von mehreren weiteren Streifenwagen kann die Situation vor Ort beruhigt werden. Von 18 zumeist merklich alkoholisierten Zeugen oder Beteiligten des noch unklaren Tathergangs werden die Personalien festgestellt.