Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: 27. Januar 2018, 04.30 Uhr Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Landau befuhr mit seinem unbeleuchteten PKW die Wollmesheimer Straße und bog links in die Trifelsstraße ab. Am Fahrzeug war lediglich die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet. Pkw und Fahrer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Ansprechen des Fahrers konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte um 04:40 Uhr einen Wert von 1,82 Promille. Das Fahrzeug wurde vor Ort verschlossen abgestellt. Bei dem Pkw-Fahrer wurde Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)