Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

59-Jährige beraubt

Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring, 25.01.2018, gg. 22.00 Uhr

(ho)Eine 59-jährige Frau ist gestern Abend Opfer eines unbekannten Räubers geworden. Die Frau war zu Fuß auf dem Kurt-Schumacher-Ring unterwegs, als ihr plötzlich ein junger Mann gewaltsam ihre Handtasche entriss. Mit seiner Beute im Wert von rund 900 Euro flüchtete der Täter in Richtung Blücherstraße. Die Geschädigte kam mit dem Schrecken davon. Sie beschrieb den Täter als ca. 16 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Baseballkappe, einer schwarzen Jacke und einer braunen Hose. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Einbruch in Kindertagesstätte

Wiesbaden, Theodor-Haubach-Straße, Nacht zum 25.01.2018

(ho)In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in die Kindertagesstätte in der Theodor-Haubach-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür zum Gebäude auf und suchten dort nach Wertgegenständen. Nachdem sie auch noch eine Bürotür gewaltsam geöffnet hatten, flüchteten sie offensichtlich ohne Beute vom Tatort. Was blieb ist der Sachschaden, der einer ersten Einschätzung nach rund 1.000 Euro beträgt. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch

Wiesbaden, Kiedricher Straße, 25.01.2018, zwischen 16.50 Uhr und 17.15 Uhr

(ho)Die kurze Abwesenheit eines Wohnungsinhabers nutzten Unbekannte gestern am frühen Abend zu einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus, bei dem ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro entstanden ist. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür zur betroffenen Wohnung in der Kiedricher Straße und stahlen dort hochwertige elektronische Geräte und Silber. Im Treppenhaus wurden von Nachbarn zwei Verdächtige beobachtet, die möglicherweise für die Tat in Frage kommen. Einer der Männer wurde als 1,85 Meter groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, mit längeren dunklen Haaren, einer dünnen Figur und einer auffällig krummen Nase beschrieben. Der Mann sei mit einer dünnen grauen Jacke bekleidet gewesen. Sein Begleiter sei ebenfalls ca. 1,85 Meter groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt und habe blonde, kurze Haare und einem Dreitagebart. Dieser Mann war mit einem Trainingsanzug bekleidet. Die Männer sprachen gut Deutsch mit einem leichten ausländischen Akzent. Hinweise dazu nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Fahrradfahrerin schwer verletzt – Zeugen gesucht

Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee/Biebricher Allee 25.01.2018, 21.50 Uhr

(ho)Die Wiesbadener Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls bei dem gestern Abend in Wiesbaden-Biebrich eine 67-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden ist. Die Frau wurde gegen 21.50 Uhr von Zeugen im Bereich der Kreuzung Biebricher Allee Ecke Äppelallee mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Offensichtlich war sie mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die 67-Jährige wurde von einem Rettungswagen erstversorgt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Sie konnte bisher zum Ablauf des Unfalles noch nicht befragt werden. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Daher bittet die Wiesbadener Polizei um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Ablauf des Unfalles machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden.