Mannheim: TANIS-CUP 2018 – 50 Mannschaften am Start beim Hallen-Jugendturnier des VfR Mannheim und des Jugend-Fördervereins „Soccer Kids“

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Mannheim – Am 27. und 28. Januar 2018 findet der TANIS-CUP 2018 statt, das inzwischen schon 6. Hallen-Fußballturnier für Jugendmannschaften, das der VfR Mannheim und der Jugend-Förderverein „Soccer Kids“ in der Rhein-Neckar-Halle Mannheim ausrichten. Mit 50 teilnehmenden Mannschaften ist das zweitägige Fußball-Event eines der größten Hallen-Jugendturniere der Region. Alle Fußballfreunde in Mannheim und Umgebung sind herzlich eingeladen, bei den Spielen mitzufiebern und die Nachwuchs-Kicker von den Bambinis bis zur D-Jugend zu unterstützen. Das erste Spiel startet sowohl am 27. Januar als auch am 28. Januar um 8:30 Uhr. In einem 44 Seiten starken Turnierheft sind alle Mannschaften und Begegnungen detailliert aufgelistet.

Namensgeber des Turniers ist die Firma TANIS Professional mit Inhaber Nuri Tanis, der auch in anderen Bereichen die Jugendarbeit im Mannheimer Fußball fördert: „Mit meinem Engagement möchte ich einen Teil dazu beitragen, Kindern den Fußball näherzubringen und ihnen mit dem Sport einen Halt zu geben, der ihnen im späteren Leben hilft. Durch solche Projekte versuche ich, meiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Ich bin schon immer ein Freund des Hallenfußballs. Und zu sehen, wie Kinder und Jugendliche ihren Spaß beim Spielen in der Halle haben, macht mir sehr viel Freude.“

Insgesamt unterstützen 18 Unternehmen aus der Region das Sport-Event. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Erlöse gehen an einen guten Zweck und kommen dem neuen VfR-Jugend- und Sportzentrum zugute. Auch das Mannheimer Stadtprinzenpaar Miriam I. und Marcus I. von Blitz und Blank wird erwartet, dessen Kampagne das Jugend- und Sportzentrum ebenfalls unterstützt. Damit Kinder und Jugendliche neue Trainings- und Spielmöglichkeiten sowie das richtige Umfeld bekommen, um sich gut entwickeln zu können. Ralph Lee, Abteilungsleiter Nachwuchsfußball: „Beim TANIS-CUP 2018 kommen alle zusammen. Junge und alte Fußballbegeisterte. Begegnungen auf und neben dem Spielfeld. Für ein Fußballfest der Freude und des Respekts. Und das in besonderen Umbruchzeiten des VfR Mannheim. Denn der Verein steht vor einem großen Wandel. Die Eröffnung des Nachwuchszentrums, die Neuausrichtung des gesamten Nachwuchsbereichs folgen der Vision, das attraktivste Fußball-Nachwuchszentrum im Herzen Mannheims zu werden.“