Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am Dienstag, den 23.01.2018, beschädigte in der Zeit von 06.30 Uhr bis 23.00 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß geparkter Personenkraftwagen, Ford, in der Heinrich-Brauch-Straße in Haßloch gegenüber dem Seniorenheim. An dem Personenkraftwagen wurde der linke hintere Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 400,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

(Bad Dürkheim) – Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag, 24.01.2018, 17.25 Uhr, auf der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim wurde ein 62-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Der Motorradfahrer war auf der Mannheimer Straße unterwegs und wollte nach links in die Gutleutstraße abbiegen, dazu hatte er sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Eine 34-jährige Autofahrerin fuhr in die gleiche Richtung und wollte auch nach links abbiegen. Beim Einordnen auf die Linksabbiegerspur übersah sie den Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall am rechten Fuß leicht verletzt, glücklicherweise stürzte er nicht.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Haßloch (ots) – Am Mittwoch, den 24.01.2018, entwendete in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein unbekannter jugendlicher Täter aus einem verschlossenen Mercedes-Benz-Transporter-Sprinter, welcher in der Heinrich-Brauch-Straße in Haßloch am Seniorenheim geparkt war, verschiedene Gegenstände, u.a. ein Handy und ein Bluetooth – Lautsprecher. Der Schaden beträgt ca. 600,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Polizeiautobahnstation – Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei Wattenheim – Pkw auf Mittelschutzplanke

Wattenheim - Pkw auf Mittelschutzplanke
Wattenheim – Pkw auf Mittelschutzplanke

Unfall auf der A 6 – Smart auf Mittelschutzplanke Bild-Infos Download Wattenheim / Autobahn 6 (ots) – Was am Donnerstag, 25.01.2018, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Höhe Wattenheim zunächst dramatisch aussah, endete für den Fahrer eines Smart eher glimpflich. Der 25-jährige war gegen 10:40 Uhr auf der Fahrt in Richtung Mannheim und geriet auf regenasser Fahrbahn ins Schleudern und blieb letztlich auf dem Mittelstreifen zwischen den Schutzplanken hängen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Smart entstand Totalschaden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 EUR. Unfallursächlich dürften nicht angepasste Geschwindigkeit und Reifen mit unzureichender Profiltiefe gewesen sein.