Mannheim: VfR unterliegt Regionalligist Worms mit 1:3

Mannheim – Eine ordentliche Vorstellung lieferte der VfR Mannheim in seinem ersten Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Wormatia Worms ab. Zwar unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Hakan Atik am Ende mit 1:3 (1:2), die positiven Erkenntnisse überwogen jedoch.

Auf Seiten der Mannheimer gab nicht nur Nelson Nsowah sein Debut nach seinem Wechsel in der Winterpause, gleichzeitig feierte Gianluca Mantel sein Comeback nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzband). Zu Beginn der Partie hatten die Gäste (u.a. mit den Ex-VfR-Akteuren Mario Miltner und Giuseppe Burgio) klare Vorteile und gingen durch einen Kopfballtreffer von Thomas Gösweiner in Führung (4.).

Nach gut 20 Minuten kam dann auch der Verbandsligist immer besser ins Spiel und verdiente sich den Ausgleich durch Marc Haffa, der ebenfalls mit dem Kopf traf (40.). Eher aus dem Nichts fiel noch vor der Pause dann die erneute Führung für die Nibelungenstädter durch Ricky Pinheiro Coutinho (45.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Ajdin Zeric die beste Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Miltner (63.). Wenige Minuten später machten die Wormser dann den Sack zu und erhöhten durch Marco Vincenzo Metzger auf 1:3 (69.). Der eingewechselte Adrian Malburg hatte in der 74. Minute noch freistehend den Anschlusstreffer auf dem Kopf, vergab jedoch.

Am kommenden Samstag tritt der VfR beim FC Astoria Walldorf und somit gegen einen weiteren Regionalligisten an. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 14 Uhr.