Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Zu schnell abgebogen

Alkohol und unangepasste Geschwindigkeit waren vermutlich die Ursache für einen Unfall in der Winternheimerstraße. Ein 77-jähriger Audi Q3 Fahrer wollte von der Winternheimerstraße nach rechts in die Straße „Am Germansberg“ abbiegen. Dabei wird er nach außen getragen und prallt gegen einen an der Einmündung wartenden Peugeot 208. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Audi Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Speyer – Alkoholika entwendet

Unbekannte schnitten an der Laderampe des EDEKA Marktes in der Straße „Am Rübsamenwühl“ dort angelieferte Kartonagen auf und entwendeten 52 Flaschen hochprozentigen Alkohol der Marken Jack Daniels, Sea Wolf Spirit Wodka und Sea Wolf Spirit Rum. Der Warenwert des Alkoholika beläuft sich auf circa 870 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.