Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Geschwindigkeitskontrollen

Frankenthal (ots) – Aufgrund von Bürgerbeschwerden führt die Polizei Frankenthal am gestrigen Tag zwei Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet von Frankenthal durch.

Die erste Kontrolle findet von 09:55 Uhr bis 11:15 Uhr in der Lambsheimer Straße in Höhe der Peterskopfstraße in Fahrtrichtung Westring statt. Von den insgesamt 110 gemessenen Fahrzeugen, sind fünf zu schnell. Der Spitzenreiter wird mit 76 km/h gemessen. An der Örtlichkeit sind 50 km/h erlaubt.

Die zweite Kontrolle führen die Einsatzkräfte der Polizei Frankenthal von 12:40 Uhr bis 13:30 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Höhe der Kühnlestraße in Fahrtrichtung Industriestraße durch. Hierbei werden 31 Fahrzeuge überprüft. Der Spitzenreiter fährt bei erlaubten 30 km/h mit 50 km/h.

(Frankenthal) – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Frankenthal (ots) – Zwei verletzte PKW-Insassen ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am 23.01.2018, gegen 17:50 Uhr, auf der L524 in der Gemarkung von Frankenthal zwischen Ludwigshafen-Oggersheim und Frankenthal-Eppstein. Ein 21jähriger Frankenthaler befährt mit seinem VW Golf die L524 in Richtung Frankenthal-Eppstein und übersieht aus Unachtsamkeit einen vor ihm in gleicher Richtung fahrenden 47jährigen aus dem Landkreis Greiz, welcher gerade im Begriff ist mit seiner Mercedes A-Klasse, nach links in eine Einbuchtung am Feldrand einzubiegen und kollidiert ungebremst mit dem Fahrzeugheck des Mercedes. Durch den Aufprall wird die A-Klasse von der Fahrbahn geschoben, der VW bleibt schwer beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Die beiden PKW-Fahrer werden glücklicher Weise nicht schwerwiegend verletzt, werden aber durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung verbracht. An den beiden PKW entsteht Sachschaden von insgesamt 10.000,- EUR. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme muss die L524 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Gegen den 21jährigen wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.