Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrüche in Rheinwelle und Supermarkt – 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Ingelheim/Gau-Algesheim (ots) – In der Nacht zum 23. Januar 2018 gingen bei der Polizei Ingelheim gegen 02:50 Uhr Einbruchsmeldungen aus der Rheinwelle und einem Supermarkt in Gau-Algesheim ein. Erste Überprüfungen vor Ort ergaben, dass dort tatsächlich eingebrochen wurde. Sofort wurden zusätzliche Kräfte umliegender Dienststellen zur Fahndung hinzugezogen. Gleichzeitig meldete sich ein aufmerksamer Taxifahrer, dem die Blaulichter der Polizeifahrzeuge aufgefallen waren. Er gab einen Hinweis auf einen Fahrgast, den er kurze Zeit vorher in Tatortnähe abgesetzt und dann wieder an eine Ingelheimer Adresse gefahren hatte.

Mit diesem wertvollen Hinweis gelang es der Polizei, einen 19-jährigen Mann aus dem Raum Ingelheim zu ermitteln, der mutmaßlich für die Taten in Betracht kommt. Die eingesetzten Polizisten konnten den Mann dann auch an dieser Adresse antreffen und vorläufig festnehmen. Nach einer ersten Vernehmung, bei der der Mann teilweise geständig war, wurde der 19-Jährige beim Amtsgericht in Mainz der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl und der Rheinhesse wurde in die Jugendstrafanstalt nach Schifferstadt verbracht.


Einbruch in Einfamlienhaus

Nierstein (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 19.01.2018 und Dienstag, 23.01.2018, während der Abwesenheit der Bewohnerin,
überstiegen die bisher unbekannten Täter die ca. 110 cm hohe Mauer des Gartengrundstücks eines Einfamilienhauses in Nierstein in der Mozartstraße und versuchten anschließend die Terrassentür zum Wohnzimmer aufzuhebeln, was aber misslang. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Tel.-Nr. 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Rollerfahrer

Nierstein (ots) – Ein 45-jähriger Niersteiner befuhr am Dienstag, den 23.01.2018 gegen 07.21 Uhr mit seinem PKW die Rheinstraße in Nierstein und wollte an der Einmündung zur B 9 nach links in Fahrtrichtung Mainz abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Nackenheim kommenden 16-jährigen Bodenheimers mit seinem Roller. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Rollerfahrer sich leicht am rechten Fuß verletzte und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Nierstein (ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.01.2018, 16.00 Uhr und Samstag, 20.01.2018, 12.00 Uhr wurde das Carport eines 51-Jährigen in Nierstein im Kiliansweg beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der derzeit unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vor Ort konnten gelbe Lackanhaftungen sichergestellt werden, eventuell von einem Fahrzeug eines Paketauslieferungsdienst. Hinweise auf den Unfallverusacher nimmt die Polizei unter der Telefonnumer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Bodenheim (ots) – Am Montag, 22.01.2018, gegen 17.30 Uhr parkte eine 47-Jährige ihren PKW auf der Straße vor ihrem Anwesen in der Hilgestraße. Weiterhin stellte sie das Fahrzeug zwischen 18.50 Uhr
und 19.15 Uhr auf den REWE-Parkplatz in Bodenheim ab. An einer dieser Örtlichkeiten wurde das Fahrzeug am linken Heck beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstell, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Tel.-Nr.06133/9330 entgegen.

Vorfahrt missachtet – Unfall im Begegnungsverkehr

Nieder-Olm (ots) – Dienstag, 23.01.2018, 11:22 Uhr:

Ein 59-jähriger Opel Astra-Fahrer befuhr in Nieder-Olm die Oppenheimer Straße aus Richtung Pariser Straße kommend. Kurz vor der Einfahrt zu einem Drogeriemarkt-Parkplatz stand ein LKW, den der Opel-Fahrer langsam überholte. Dafür musste er auf die Gegenspur ausweichen. Zeitgleich wollte ein 84-jähriger Mercedes Benz-Fahrer den dortigen Parkplatz verlassen und fuhr nach rechts auf die Oppenheimer Straße in Richtung Pariser Straße auf. Dabei missachtete er das Stoppzeichen und übersah den von rechts kommenden Opel. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin im Opel leicht verletzt wurde. Die 70-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine ebenfalls im Wagen sitzende 33-jährige Frau und ihre eineinhalb Jahre alte Tochter kamen mit dem Schreck davon. Der Opel war außerdem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)