Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

PKW des Verkehrsunfallverursachers
PKW des Verkehrsunfallverursachers

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW auf Stein geparkt (Siehe Foto)

Bad Kreuznach (ots) – Als Parkmöglichkeit sah wohl ein 52-jähriger Autofahrer einen am Fahrbahnrand liegenden Findling, indem er auf diesen auffuhr und dabei noch ein Straßenschild beschädigte. Der Fahrer konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Er kontaktierte daraufhin zwar den Abschleppdienst, hielt es aber weiterhin nicht für nötig, vor Ort zu warten und die Polizei zu verständigen. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit ergaben sich bei dem Fahrer nicht. Das ungewöhnliche Parkmanöver zieht eine Anzeige wegen Fahrerflucht mit sich.

Auto gegen Hauswand

Kirn (ots) – Am 23.01.2018, gegen 12:45 Uhr, befährt ein PKW den Mackenbacher Weg in Kirn. In Folge eines Hustenanfalls, verriss ein 57 – jähriger Autofahrer das Lenkrad seines PKW, fährt über die Gegenfahrspur, stößt gegen einen parkend abgestellten PKW und letztlich gegen eine Hauswand. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der PKW wurde erheblich die Hauswand nur leicht beschädigt.

Trickdiebstahl einer Handtasche

Kirn (ots) – Am 23.01.2018 gegen 09.30 Uhr befand sich eine 50 – jährige Frau auf dem Parkplatz des LIDL Markts in Kirn. Sie hatte ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen und lud die Einkäufe in ihren PKW ein, als ein Mann und eine Frau sich ihr näherten. Die Anzeigerin wurde von dem ihr unbekannten Mann auf Deutsch mit Akzent angesprochen und nach dem Weg zum nächsten Cafe gefragt. Die Anzeigerin erklärte dies, aber der Mann fragte wohl immer wieder nach. Im Anschluss musste die Anzeigerin feststellen, dass ihre Handtasche fehlte. Es ist anzunehmen, dass die Frage nach dem Weg nur ein Ablenkungsmanöver war, und diese Situation von der unbekannten Frau genutzt wurde um die Handtasche weg zu nehmen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Auto gegen Gartenzaun

Kirn (ots) – Am 23.01.2018, gegen 17.15 Uhr, machte sich ein parkend abgestellter PKW in der Dr. Paul-Morelon Straße in Kirn selbstständig, rollte rückwärts und stieß in einen Gartenzaun. Offensichtlich war die Handbremse des PKW nicht richtig benutzt worden. Hierbei entstand leichter Sachschaden.

Versuchten PKW Diebstahl auf frischer Tat vereitelt

Kirn (ots) – Am 24.01.2018, gegen 02:15 Uhr meldete eine aufmerksame Anwohnerin, dass sie verdächtige Geräusche ( wie klirrendes Glas) aus Richtung des Güterbahnhofs in Kirn gehört habe. Die sofort entsandten Streifen konnten vor Ort, zunächst einen PKW mit eingeschlagener Seitenscheibe und dann einen weiteren PKW feststellen, in dem eine männliche stark alkoholisierte Person saß. Die Person stieg wohl durch die eingeschlagene Seitenscheibe in den PKW ein und versuchte den PKW kurzzuschließen. Die Person konnte mit zum Teil heftiger Gegenwehr vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern noch an. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Beamtin angespuckt und gebissen

Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen eines Einsatzes zeigte sich eine 20-jährige Verantwortliche mit der getroffenen Maßnahme nicht einverstanden und wehrte sich in Form von Beißen und Spucken gegen die eingesetzte Beamtin. Die Versuche nach den Beamten zu treten, scheiterten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Neben einer Anzeige wegen Widerstands erwartet die Dame weiterhin eine Anzeige wegen Beleidigung.

Wildunfälle im Dienstgebiet

Kirn (ots) – Am Morgen des 24.01.2018 kam es im Dienstgebiet der PI Kirn zu zwei gemeldeten Wildunfällen. Auf der B41 stieß eine Autofahrerin in Höhe Bad Sobernheim-Steinhardt, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach mit einem Dachs zusammen. Auf der K71 zwischen Limbach und Heimweiler stieß ein Autofahrer mit einem die Fahrbahn querenden Reh zusammen. In beiden Fällen kam es zu Sachschäden.

Explosion eines Silvesterböllers

Kirn: (ots) – Am 24.01.2018, gegen 09.10 uhr, wird die Polizei in Kirn hinsichtlich einer unklaren Detonation mit einer verletzten Person in der Königsberger Straße in Kirn alarmiert. Vor Ort konnte letztlich – letztlich durch Befragung von Zeugen – festgestellt werden, dass der 45 jährige Verantwortliche und verletzte Anwohner an einem Fenster eine Zigarette rauchen wollte. Hierbei beachtete er scheinbar nicht den auf der Fensterbank abgelegten Silvesterböller, welchen er mit der glühenden Zigarette achtlos entzündete woraufhin dieser in unmittelbarer Nähe zur Hand explodierte. Der achtlose Raucher zog sich hierbei leichte Verbrennungen an der Hand zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Räuberischer Diebstahl

Bad Kreuznach (ots) – Nachdem ein 12-jähriger Ladendieb ein Geschäft in der Fußgängerzone mit seiner Beute verlassen wollte, wurde er von dem Ladendetektiv und einem hinzueilenden Passanten festgehalten. Dabei wehrte sich der Beschuldigte, sodass eine Rangelei zwischen den drei Personen entstand und der Ladendetektiv und der Zeuge leicht verletzt wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)