Ludwigshafen: 37-Jähriger nach Angriff auf Großmutter in Klinik gebracht

Ludwigshafen – Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montagnachmittag, 22. Januar 2018, einen 37-Jährigen in Handschellen „Zum Guten Hirten“ begleitet. Die Großmutter des Mannes hatte gegen 15 Uhr den KVD verständigt, weil ihr Enkel sie mit einem Faustschlag in deren Wohnung in Mitte verletzt habe.

Die KVD-Streife traf die Frau auf der Straße an. Sie gab an, vor ihrem Enkel geflüchtet zu sein, der kurz danach dort erschien. Konfrontiert mit den Vorwürfen verhielt sich der 37-Jährige aufbrausend, beleidigte die Einsatzkräfte und schlug nach dem Arm eines KVD-Beamten. Daraufhin legten ihm die Einsatzkräfte Handfesseln an und begleiteten ihn in die Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch die später hinzustoßende Mutter des Mannes berichtete, dass ihr Sohn sie tätlich angegriffen habe. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, nahm die Ermittlungen zu den mutmaßlichen Körperverletzungsdelikten auf.