Wer erkennt diese Ohrringe?
Wer erkennt diese Ohrringe?

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt: Polizeikontrolle auf der A 67/Wem gehört der Schmuck?

Bereits am 14. Dezember 2017 stoppten Polizeibeamte auf der A 67 einen 38 Jahre alten Autofahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle fanden die Ordnungshüter anschließend im Handschuhfach seines Fahrzeugs mehrere Schmuckstücke und eine Armbanduhr. Zudem entdeckten sie im Kofferraum Einbruchswerkzeug, unter anderem ein Brecheisen. Einen Nachweis, der rechtmäßige Eigentümer der Schmuckstücke zu sein, konnte der 38-Jährige der Polizei nicht vorlegen. Die Ermittler des Einbruchskommissariats K 21/22 in Darmstadt konnten die sichergestellten Gegenstände bislang noch keiner Straftat zuordnen, vermuten aber, dass der Schmuck aus Wohnungseinbrüchen stammen könnte. Wer erkennt die hier abgebildeten Schmuckstücke oder kann Hinweise auf die rechtmäßigen Eigentümer geben? Hinweise werden erbeten an die Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Hinweis: Abbildungen der übrigen sichergestellten Schmuckstücke können unter der Rubrik “Fahndung” unter www.polizei.hessen.deeingesehen werden.

Münster: Verdächtiges Fahrzeug am Hallenbad erweist sich als harmlos

Münster (ots) – Wegen eines verdächtigten Fahrzeuges kam es am Dienstagmittag (23.01) gegen 11.30 Uhr in der Darmstädter Straße zu einem größeren Polizeieinsatz. Bei der Polizei wurde ein beschädigtes Auto auf dem Parkplatz des städtischen Hallenbades gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte die Seitenscheibe eingeschlagen sowie die Frontscheibe und Motorhaube beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen stellten Beamte der Polizeistation Dieburg fest, dass das Fahrzeug mit den Originalkennzeichen an der Anschrift des Halters steht. Vorsorglich wurden Beamte des Landeskriminalamtes zur Untersuchung des Fahrzeuges hinzugezogen. Alle Überprüfungen verliefen negativ. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen kam es vereinzelt zu Verkehrseinschränkungen. Zudem wurden das Hallenbad und der angrenzende Kindergarten kurzfristig geräumt. Ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit einer Straftat steht, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wurde das Auto sichergestellt.