Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dierbach: Einbruch in Wohnhaus

Dierbach (ots) – Am Montagnachmittag bemerkte eine Angehörige, dass während der Abwesenheit der Eltern in deren Wohnhaus in der Dierbacher Friedhofstraße eingebrochen wurde. Wahrscheinlich wurde die Tat im Zeitraum zwischen Samstag, 13.01.18 und Montag, 22.01.18, begangen. Im Haus wurden zahlreiche Schränke und Schubladen durchwühlt. Ob was entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Wer in dem genannten Zeitraum im Bereich der Friedhofstraße oder Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat oder sonstige Hinweise zur Tat abgeben kann, bitte bei der PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0, melden.

Edenkoben: Rollerfahrer muss zur Seite springen

Edenkoben (ots) – Glück im Unglück hatte ein 16- jähriger Rollerfahrer in der Straße “In der Halde”, nachdem er von einem rückwärtsfahrenden, 60- jährigen Pkw- Fahrer übersehen wurde. Der Rollerfahrer erkannte die Situation und konnte vom Roller abspringen, so dass es lediglich zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 300,-EUR kam.

Kirrweiler: Nach Streifschaden geflüchtet

Kirrweiler (ots) – Am 22.01.2018, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der L515, ca. 200 m vor der Kreuzung zur L 540, zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Polo streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300,-EUR zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleinbus gehandelt haben, der im Heckbereich geschlossen ist und keine Fenster aufweist.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)