Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Fehler beim Anfahren

Beim Anfahren vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr in der Industriestraße hat ein18-jähriger Golf Fahrer einen Skoda Roomster übersehen, der in Richtung Rhein unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die Beifahrerin in dem Skoda leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe 7500 Euro.

Speyer – Unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang

Nach eigenen Angaben wollte ein 18-jähriger Opel Corsa Fahrer von der Bahnhofstraße nach links auf den Postplatz einbiegen. Dazu habe er zunächst den Gegenverkehr auf der Gilgenstraße durchfahren lassen. Beim erneuten Anfahren kam es zu Problemen mit dem Kupplungspedal, das sich in der Fußmatte verfangen hatte. Der Corsa beschleunigte deshalb stark und kam beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Toilettenhäuschen, welches hierdurch umfiel. Im weiteren Verlauf prallte er in Höhe der Karmeliterstraße auf ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug, das auf ein davor stehendes Fahrzeug geschoben wurde. Zeugenangaben vor Ort wichen in Teilen von der Aussage des 18-Jährigen ab. Sie gaben an, dass das Fahrzeug auf der Bahnhofstraße zunächst nicht zum Stillstand kam und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit abgebogen sei. Auch konnten zwei weitere Fußgänger nur sehr knapp dem schleudernden Fahrzeug ausweichen und erlitten einen Schock. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde der Führerschein des 18-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einbehalten. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeuge, sowie dem Toilettenhaus beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Speyer – Gegenverkehr übersehen

Zwei Leichtverletzte und 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der B 39 zwischen Dudenhofen und Speyer. Ein 36-jähriger Mercedes Fahrer war hier in Richtung Speyer unterwegs und wollte an der Anschlussstelle zur B 9 nach links in Richtung Ludwigshafen abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kia Ceed. Nach dem Zusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden Fahrer wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.