Neidenfels: Bei Begegnung mit Wildschwein mit PKW überschlagen

Das verunfallte Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)
Das verunfallte Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)

Neidenfels (ots) – Am Montagabend befuhr eine 20-Jährige aus Neustadt mit ihrem Mercedes die B39 aus Richtung Neidenfels kommend in Fahrtrichtung Weidenthal. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kreuzte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn.

Bei dem Versuch dem Tier auszuweichen verlor die 20-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mercedes kam schließlich an einem Baum zum Stehen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Mercedes wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7000 Euro (vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden). Ob es zu einem Zusammenstoß mit dem Wildschwein kam, konnte bisher nicht geklärt werden.

Die Fahrspur der B39 in Fahrtrichtung Neidenfels war für die Dauer von circa zwei Stunden gesperrt.