Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer merkt selbst, dass er zu betrunken zum Weiterfahren ist

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Neustadt an der Weinstraße (ots) – Die Bundespolizei kontrollierte am frühen Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht einen alkoholisierten Mann und verhinderte dadurch eine erneute Trunkenheitsfahrt. Der 46-Jährige saß schlafend in seinem grünen VW Golf, den er auffällig nahe an dem Bahnübergang am Röhrweidenweg abstellte. Um eine hilflose Lage auszuschließen weckten die Beamten den Schlafenden. Dieser erzählte dann sogleich, dass er nach “zwei Weinschorle” losgefahren sei und dann selber feststellte, dass er wohl zu viel getrunken hatte. Deshalb wollte er sich vor der Weiterfahrt etwas ausruhen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss von der zuständigen Polizeiinspektion Neustadt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.