Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seniorin in der Innenstadt beraubt

55543 Bad Kreuznach, Kreuzstraße (ots) – Am Montag, den 22.01.2018, gegen 14.35 Uhr, wird eine 80-jährige Seniorin in der Innenstadt von einem Fahrradfahrer beraubt. Die Dame läuft von der Rossstraße in Richtung der Kreuzstraße und trägt dabei eine Tasche über der Schulter. Von hinten nähert sich plötzlich ein Radfahrer, der der Frau die Tasche von der Schulter reißt. Sie versucht noch ihre Einkaufstasche festzuhalten, der Täter hat jedoch mehr Kraft und kommt in den Besitz der Tasche. Er flüchtet mit seinem Rad in Richtung der Kreuzstraße, kann jedoch kurze Zeit von einem aufmerksamen Zeugen festgehalten werden. Nach einem kurzen Gerangel gelingt es dem Räuber erneut sich loszureißen und wieder zu flüchten. Sein Fahrrad muss er dabei zurücklassen. Die ältere Dame bleibt unverletzt, sie kann den Täter wie folgt beschreiben: männlich, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, dunkle Kleidung Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen, insbesondere den Zeugen, der den Täter kurz festhalten kann, sich zu melden.

PKW-Fahrer steht unter Drogeneinfluss

55545 Bad Kreuznach, Fischergasse (ots) – Am Montag, den 22.01.2018, um 14.50 Uhr, wird ein 23-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergeben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein entsprechender Drogenschnelltest bestätigt den Verdacht, so dass eine Blutprobe bei dem Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach entnommen wird. Der Mann ist wegen gleichgelagerter Vorfälle bereits in Erscheinung getreten. Ihn erwartet ein erhöhtes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn 55444 Seibersbach, Landesstraße 214 Montag, 22.01.2018, 02:06 Uhr

Seibersbach (ots) – Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 214 von Seibersbach kommend in Richtung Stromberg. In einer Linkskurve ca. 1km vor der Ortslage Stromberg verlor er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneefall und winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er in den angrenzenden Hang und stieß mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen die beginnende Leitplanke, drehte sich komplett um die eigene Achse und kippte auf die Fahrerseite. Daraufhin rutschte der Pkw in den mit Wasser gefüllten Straßengraben, wodurch der Pkw bis zur Hälfte im Wasser versank. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien. Die verständigten Rettungskräfte und Notarzt stellten die Erstversorgung des stark unterkühlten Fahrers sicher. Glücklicherweise wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

Einbruchsversuch

Simmertal (ots) – In der Nacht vom 20. auf den 21.01.2018 versuchten Unbekannte in das Wohnhaus in der Wiesenstraße 30 einzudringen. An dem Schließzylinder an der Eingangstüre konnten Einbruchspuren festgestellt werden. Der Versuch in das Gebäude einzudringen, scheiterte jedoch.

Fußgänger von Pkw erfasst 55596 Waldböckelheim, Hauptstraße 4 Freitag, 19.01.2018, 19:03 Uhr

Waldböckelheim (ots) – Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Hauptstraße in Waldböckelheim aus Richtung B 41 kommend in Fahrtrichtung Oberstreit. Ein 79-jähriger Fußgänger überquerte auf Höhe der Hausnummer 4 die Straße von links kommend. Kurz bevor der Fußgänger den Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Seite erreicht hatte, wurde er von dem PKW erfasst. Dabei wurde der Fußgänger am Kopf verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde er vor Ort versorgt und anschließend in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Zeugenhinwiese werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Telefon 0671-8811-100, erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)