Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meldet sich der Dieb bei der Polizei?

Kreimbach-Kaulbach (ots) – Eine elf Kilogramm schwere rote Gasflasche und ein Autoradio sind am Donnerstagmorgen aus einem Gartenhäuschen gestohlen worden. Das Häuschen befindet sich am Feldweg zwischen Kreimbach-Kaulbach und Rothselberg. Der Täter wurde von einer Wildkamera gefilmt, weshalb die Zeit auf 8 Uhr morgens bestimmbar ist. Der Schaden am Schloss der Tür und der Wert der Gegenstände werden zusammen auf 150 Euro geschätzt. Der Dieb konnte bisher noch nicht identifiziert werden, weshalb er sich noch im Zuge einer Selbstanzeige zur Milderung der Strafe bei der Polizei melden könnte.

Kaminbrand

Waldmohr (ots) – Am Sonntag, 21.01.2018 um 11:30 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand Im Krämmel in Waldmohr gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es “lediglich” zum Kaminbrand gekommen war. Zum Personen- oder Gebäudeschaden kam es glücklicherweise nicht. Zum Einsatz kamen neben der Feuerwehr Waldmohr auch das DRK, Schornsteinfegermeister und die Polizei.

Ölspur an der Landesgrenze zum Saarland

Frohnhofen – Altenkirchen (ots) – Am gestrigen Sonntag wurde durch Verkehrsteilnehmer eine Ölspur gemeldet. Die Spur war ab der Landesgrenze Saarland über die Ortschaften Frohnhofen bis nach Altenkirchen gezogen. Durch die Polizeistreife konnte die Spur aufgenommen werden, jedoch ist bis jetzt der Verursacher nicht festzustellen. Kann hier jemand Hinweise bezüglich des Verursachers geben? Infos bitte an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter 06373 – 822-0 oder per Mail unter pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de.

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Kusel (ots) – Eine Streifenwagenbesesatzung der Polizei Kusel verfolgte am gestrigen Sonntagmittag in Kusel einen Verkehrsteilnehmer, der sich der angekündigten Kontrolle entziehen wollte. Nach einiger Zeit des Nachfahrens konnte der Fahrer schließlich angehalten und kontrolliert werden. Hierbei konnten die Polizisten den Eindruck gewinnen, dass der Fahrer vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Gültige Fahrerlaubnispapiere konnte er auf Verlangen der Beamten nicht vorzeigen. Gegen den Fahrzeuglenker mussten mehrere Strafverfahren eingeleitet werden.