Neustadt: Aus der Sitzung des Hauptausschusses am 18. Januar 2018

Rathaus Neustadt an der Weinstraße (Foto: Holger Knecht)
Rathaus Neustadt an der Weinstraße (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Der Hauptausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung die Vergabe der Baumkontrolle für die Jahre 2018 bis 2020 im Stadtgebiet Neustadt an der Weinstraße incl. Ortsbezirke beschlossen. Der Auftrag von rund 210.000 Euro ging an einen Baumsachverständiger aus Westerheim, der bereits seit über 15 Jahren die Bäume im Stadtgebiet und den Ortsbezirken begutachtet. Die Berechnung erfolgte auf der Grundlage der Ausgaben aus den Jahren 2016 und 2017.

Ebenfalls beschlossen wurde die Elektroinstallation für den Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern in der Böhlstraße 27-29 als Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete. Der öffentlich ausgeschriebene Auftrag von rund 300.000 Euro wurde an eine Fachfirma aus Ludwigshafen erteilt.

Im gleichen Objekt wurden darüber hinaus die öffentlich ausgeschriebenen Dachabdichtungsarbeiten in Höhe von rund 250.000 Euro an eine Fachfirma aus Kaisersesch vergeben.