Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Trunkenheitsfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch ein Streifenteam der Polizei Neustadt wurde am Sonntag, 21.01.18, 00.20 Uhr bei einer Fahrzeug- und Personenkontrolle bei einem 46-jährigen Neustadter deutlicher Mundalkoholgeruch festgestellt.

Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Neustadt: Drogenfahrt und kein Führerschein

Neustadt/Weinstraße, (ots) – Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde am Sonntag, 21.01.2018, 08.30 Uhr im Harthäuserweg ein Opel Corsa überprüft. Der 38-jährige Fahrzeuglenker war durch seine scheinbar ziellose Umherfahrt aufgefallen. Bei der Überprüfung des Mannes wurden deutliche drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechender Test konnte nicht durchgeführt werden, sodass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Nach entsprechender Belehrung wurde ein verbotswidriger Amphetaminkonsum eingeräumt. Bei der Personenabklärung wurde bekannt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits vor ca. 1 Jahr entzogen worden war. Weiterhin hat der Beschuldigte im Dezember in Frankfurt einen Tankvorgang nicht bezahlt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren läuft auch hierzu.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)