Ludwigsburg: Weltpremiere für Diplomfilm MEIN IST DIE RACHE im Wettbewerb Kurzfilm

Ludwigsburg – Nächste Woche feiert der 15-minütige Diplomfilm MEIN IST DIE RACHE seine Weltpremiere auf dem Filmfestival Max-Ophüls-Preis (Saarbrücken, 22.-28.01.2018) im Wettbewerb Kurzfilm. Der Psychothriller über eine Beichte, die zum Spiel um Leben und Tod wird, entstand an der Filmakademie Baden-Württemberg in Koproduktion mit dem SWR.

Ein Großteil des Films spielt in einem Beichtstuhl, in dem sich die Schauspieler Heikko Deutschmann und Pascal Ulli ein Gesprächsduell liefern, aus dem bitterer Ernst wird. Denn die beiden Männer wissen mehr voneinander, als beiden lieb ist.

Regisseur Antoine Dengler hat mit MEIN IST DIE RACHE im Jahr 2017 sein Studium der szenischen Regie an der Filmakademie abgeschlossen. Gleichzeitig ist der Film die Abschlussarbeit der Produzenten Hannes Höhn, Marvin Rössler und des Editors Moritz Poth.

Die Geschichte stammt aus der Feder der Autorin Regina Dietl. Die Bildgestaltung in dem teilweise sehr beengten Raum stammt von Fabian Gamper. Das Szenenbild wurde von Marta M. Jeszke und Marian Korenika kreiert. Das Sounddesign stammt von Marc Eyrich und rundet den Film zusammen mit der Musik von Filmkomponist Nicolai Krepart ab.

Aktuell arbeitet Antoine Dengler an der Entwicklung seines Debütfilmstoffs – wieder gemeinsam mit der Autorin Regina Dietl und dem Produzenten Hannes Höhn.

Das Team von MEIN IST DIE RACHE ist während der Ophüls-Festivalwoche anwesend und freut sich auf ein persönliches Kennenlernen in Saarbrücken.

Die Vorstellungstermine sind:

Vorstellung 1: Mi., 24.01. – 22:00 Uhr
Vorstellung 2: Do., 25.01. – 16:30 Uhr
Vorstellung 3: Fr., 26.01. – 22:15 Uhr
Vorstellung 4: Sa., 27.01. – 12:45 Uhr

Weitere Infos

Der Trailer zum Film

Facebook:
www.facebook.com/MeinIstDieRache

MEIN IST DIE RACHE:

Drehbuch: Regina Dietl
Regie: Antoine Dengler
Kamera: Fabian Gamper
Schnitt: Moritz Poth
Producer: Hannes Höhn & Marvin Rössler
Szenenbild: Martha Magdalena Jeszke & Marian Korenika
Kostümbild: Ella Josephine Ebsen
Maske: Heidi Wick
Filmtonmeister: Christian Wiechers
Sounddesign: Marc Eyrich
Tonmischung: Marvin H. Keil
Musik: Nicolai Krepart

Darsteller: Heikko Deutschmann, Pascal Ulli
Redaktion: Joachim A. Lang (SWR), Elisabeth Serr (SWR) & Daniela Mohr (SWR)