Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Junger Mann läuft auf vierspuriger Bundesstraße

Pirmasens (ots) – Mehrere Autofahrer meldeten am Dienstagnachmittag der Polizei von der B 10, in Höhe des Beckenhofs, einen jungen Mann, der zu Fuß auf dem Seitenstreifen der stark befahrenen Bundesstraße in Richtung Münchweiler laufen würde. Wenig später gab der Mann gegenüber der eingetroffenen Polizeistreife an, nach Hause laufen zu wollen. Für eine Busfahrkarte habe er kein Geld gehabt, so der junge Mann. Um eine weitere Gefährdung des 18-Jährigen auszuschließen, fuhren ihn die Beamten nach Hause. Zudem erhielt er eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Beim Rückwärtsfahren Auto beschädigt

Pirmasens (ots) – Weil sich der Fahrer eines Ford Transit in der Fahrspur vor einer Ampelanlage in der Gärtnerstraße gestern Nachmittag geirrt hatte, wollte er spontan ein Stück zurückfahren, um so auf die Linksabbiegespur wechseln zu können. Jedoch übersah er hierbei einen hinter ihm stehenden VW Bora. Beim Anstoß wurde dieser durch die Anhängevorrichtung des Transits im Frontbereich beschädigt.