Gleisarbeitsmaschine
Gleisarbeitsmaschine

Bad Kreuznach, Zum Schützenhof (ots) – Zwischen dem 16.01.2018 (15:30 Uhr) und dem 17.01.2018 (08:00 Uhr) wurde in Windesheim ein hochwertiger Motor einer Gleisarbeitsmaschine gestohlen.

Die Arbeitsmaschine, welche zum Heben und Richten der Bahngleise verwendet wird, stand im möglichen Tatzeitraum auf den Gleisen, in der Nähe zum Schützenheim.

Der Motor wurde durch die bis dato unbekannten Täter durch Lösen der Schraubvorrichtungen und Abschneiden der Verkabelung von der Arbeitsmaschine getrennt. Abtransportiert wurde er vermutlich mit einem größeren Fahrzeug.

Eine entsprechende Spurensuche und -sicherung wurde durchgeführt. Der Motor wurde in den polizeilichen Fahndungssystemen ausgeschrieben.

Hinweise bitte an die PI Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811-0