Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht mit verletztem Fahrradfahrer

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Angerempelt und Rucksack gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein Unbekannter rempelten am Dienstag (16.01.2018) einen Mann an und stahl dessen Rucksack. Der 50-Jährige war um 14.15 Uhr zu Fuß im Bereich des Jacob-von-Lavale-Platz unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angerempelt wurde und ins Straucheln kam. Diesen Moment nutzte der Räuber aus, entriss dem Fußgänger dessen Rucksack und flüchtete. Später wurde der Rucksack von einer Fußgängerin an einem Bahnsteig im Hauptbahnhof gefunden. Aus dem Rucksack fehlten Kopfhörer und eine Powerbank im Gesamtwert von 100 Euro. Der 50-Jährige wurde nicht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unfallflucht in Edigheim

Beschädigter BMW

Ludwigshafen (ots) – Einen frischen Unfallschaden stellte eine 20-Jährige an ihrem grauen 3-er BMW fest, als sie am Dienstag, 16.01.18, um 11 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam. Dieses hatte sie am Montag zuvor gegen 17 Uhr im Bereich der Bürgermeister-Fries-Straße 3 abgestellt. Der Schaden befindet sich auf der linken Seite der vorderen Stoßstange, die Schadenshöhe beträgt etwa 750 EUR.

Zeugen, die Angaben zur Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Feuerwehr öffnet Kellertür – nicht

Ludwigshafen (ots) – Am 16.01.2018 meldete sich ein 44-Jähriger per Notruf bei der Feuerwehr und ersuchte um Öffnung seiner Kellertür, zu welcher der Schlüssel abgebrochen sei. Dem Mann wurde erklärt, dass sowohl die Notrufleitung wie auch die Feuerwehr an sich nur für entsprechende Notfälle zur Verfügung stehen. Nach Gesprächsende meldete er sich kurze Zeit später wieder und vermeldete Brandgeruch aus dem Keller, zu welchem er Zugang begehrte. Der sodann ausgerückte Löschzug der Feuerwehr dürfte wenig überrascht gewesen sein, vor Ort keinen Brandgeruch festzustellen. Seitens der ebenfalls eingesetzten Polizei wurde darüber hinaus eine Beschädigung am Türgriff des Kellers festgestellt. Ein anwesender Hausmeister erläuterte, dass die Tür verschlossen wurde, nachdem Anwohner unbefugt Sicherungen an Verteilerkästen herausgedreht hatten. Der 44-Jährige muss sich nun wegen eines Missbrauchs von Notrufen und wegen Sachbeschädigung verantworten, auch wenn er zunächst abstritt, die Tür beschädigt zu haben. Ein freiwillig durch ihn durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Unfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) – Am 17.01.2018 gegen 07:00 Uhr befuhr ein 29-Jähriger Autofahrer die Saarlandstraße stadteinwärts. Beim Linksabbiegen in die Stifterstraße missachtete der Mann die rote Ampel und stieß mit einer Straßenbahn zusammen, die die Saarlandstraße in gleicher Richtung befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 7000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Unfallverursacher gab den Verkehrsverstoß zu.

Verkehrsunfall durch Ölspur in Friesenheim

Ludwigshafen (ots) – Zu Fall kam eine 27-jährige Rollerfahrerin am Dienstag, 16.01.18, um 6.16 Uhr in der Erzbergerstraße, als sie gerade in die Bremserstraße abbiegen wollte. Grund hierfür war neben der regennassen Fahrbahn auch eine etwa 1m lange Ölspur. Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Roller wurde leicht beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher der Ölspur geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)