Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eschersheim: Kontrollstelle missachtet

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 15. Januar 2018, gegen 23.45 Uhr, wurde durch Beamte des 12. Polizeirevieres in der Straße Alt-Eschersheim, unterhalb der Maybachbrücke, eine Kontrollstelle betrieben. Zu dem genannten Zeitpunkt näherte sich ein Mercedes der Kontrollstelle, dessen Fahrer aufgefordert wurde, anzuhalten. Der Wagen verringerte zunächst seine Geschwindigkeit, beschleunigte dann jedoch stark und fuhr an den Beamten vorbei. Diese mussten sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Wagen entfernte sich in Richtung Bonames. Gegen 02.00 Uhr fuhr das Fahrzeug an der Halteranschrift in Heddernheim vor, wo die beiden Insassen noch versuchten, sich einer Festnahme durch Flucht zu entziehen. Die beiden konnten jedoch nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Frankfurter im Alter von 23 und 25 Jahren. Der 23-Jährige hatte auf seiner Flucht noch ein kleines Päckchen weggeworfen, welches später aufgefunden werden konnte. Darin befanden sich rund sieben Gramm Haschisch. In der Wohnung der beiden konnten später noch rund 400 Gramm Haschisch und neun Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem 25-Jährigen wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Bei ihm besteht der Verdacht, dass Fahrzeug unter Einwirkung von Drogen gesteuert zu haben. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.