Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub in Alzey

Alzey (ots) – Am Freitag, 12.01.2018, betrat gegen 18.00 Uhr ein Mann eine Bäckerei in der oberen Antoniterstraße. Eine Angestellte war gerade dabei die Kasse zu prüfen. Der Mann stürmte unvermittelt hinter den Tresen und sagte zur Angestellten, dass sie weggehen solle, da dies ein Überfall sei. Dann griff er in die Kasse und nahm sich die Tageseinnahmen. Eine weitere Geldkassette fiel dem Täter beim Ergreifen zu Boden und das darin befindliche Bargeld verteilte sich auf dem Boden. Er raffte hiervon noch etwas auf und flüchtete in unbekannte Richtung. Der unmaskierte Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 165 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Kapuzenpulle mit einem bunten Muster. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Zeugenhinweise zu tatrelevanten Beobachtungen oder Hinweise zur Person des Täters nimmt die Polizei Alzey unter 06731/9110 entgegen.

Verkehrsunfall bei Alzey

Alzey (ots) – Am Montag, 15.01.2018, ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall bei Alzey. Ein 59-Jähriger aus Erbes-Büdesheim befuhr die Landstraße 409 aus Richtung Erbes-Büdesheim und bog nach links auf den Zubringer der A63 in Fahrtrichtung Mainz ab. Hierbei missachtete er den Vorrang einer 37-Jährigen aus Erbes-Büdesheim, die auf der L409 aus Alzey in Richtung Erbes-Büdesheim unterwegs war. Die 37-Jährige versuchte noch erfolglos ihr Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn abzubremsen und stieß gegen den Abbieger. Dieser wurde noch gegen ein vor der Einmündung des Zubringers wartenden PKW eines 66-Jährigen aus Flonheim geschoben. Die 37-Jährige zog sich mehrere Prellungen zu und klagte über Nackenschmerzen. Ihr beiden 3 und 6-jährigen Mitfahrer kamen nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. An den PKW entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.