Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Tresor und Rekorder bei Einbruch in Café entwendet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am helllichten Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Café im Quadrat D 4 ein und entwendete einen Tresor sowie einen Rekorder von noch unbekanntem Wert. Der Täter hatte die Tür des Abstellraumes aufgebrochen und war so ins Innere gelangt. In dem gestohlenen Tresor befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Einbruch muss sich gegen 12:20 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Scheiben an zwei geparkten Fahrzeugen eingeschlagen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16:30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter im Quadrat E7 und F7, an einem Toyota und einem Fiat Kleintransporter, mehrere Scheiben ein und verursachte somit Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Während an dem Toyota, bis auf die Frontscheibe, alle Scheiben zerstört wurden, schlug der Unbekannte an dem Fiat Ducato die Scheiben auf der Fahrerseite ein. Gestohlen wurde aus den beiden Fahrzeugen nichts.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Täter bei Einbruch in Café von Alarmanlage verscheucht – Polizei sucht weitere Zeugen!

Mannheim (ots) – Über eine Tür im Hinterhof, brachen bislang Unbekannte, in der Nacht zum Montag, gegen 3:10 Uhr, in ein Café in der Mittelstraße, in Höhe der Fröhlichstraße, ein. Doch kurz nachdem sie das Lokal betraten, löste die Alarmanlage aus, sodass sie von ihrem Vorhaben abließen und sich aus dem Staub machten. Ein Zeuge konnte beobachten wie die beiden aus der Gaststätte in Richtung Dammstraße flüchteten. Die Männer waren ihm bereits vor dem Einbruch aufgefallen, da sie sich verdächtig verhielten und bei Erblicken des Zeugens auf einem nahegelegen Spielplatz versteckten. Eine Fahndung nach den Tätern blieb ergebnislos.

Sie wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täter: männlich, ca. 1,75 m groß, etwa 35 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Jeans, dunklen Schuhen und einer schwarzen Kapuzenjacke mit Fellbesatz.
  2. Täter: männlich, ca. 1,70 m groß, etwa 28 Jahre alt, dunkle Haare, trug helle Jeans, dunkle Schuhe und eine schwarze Jacke.

Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. An der Tür entstand lediglich geringer Sachschaden.

Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Unbekannter zerkratzt mehrere Autos – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte ein bislang Unbekannter die komplette Beifahrerseite sowie die Motorhaube eines Audis, der in der Zeit von Samstag, 18:50 Uhr bis Sonntag, 13:50 Uhr, in der Scheffelstraße, in Höhe der Yorckstraße, geparkt war. In unmittelbarer Nähe stellten die Beamten noch vier weitere Fahrzeuge fest, die ebenfalls zerkratzt worden sind. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr kam es an der Einmündung Zielstraße/Friedrich-Ebert-Straße, im Stadtteil Neckarstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Zielstraße und wollte an besagter Einmündung in die Zielstraße einbiegen. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 50 Jährigen, der auf der Zielstraße in Richtung Käfertaler Straße fuhr. Die Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mannheim-Luzenberg: Streit in Gaststätte eskaliert und führt zu größerem Polizeieinsatz

Mannheim-Luzenberg (ots) – Nach ersten Erkenntnissen wurde am Samstag, gegen 4 Uhr morgens ein 39 Jähriger in einem Café, im Stadtteil Luzenberg von einem 28 Jährigem provoziert und beleidigt. Nach den Provokationen und Beleidigungen verließ der 39 jährige, rumänische Staatsangehörige zunächst die Gasträumlichkeiten und kehrte kurze Zeit später zurück. Wie die Ermittlungen ergaben, versuchte er nun erfolglos vor dem Café auf einen 21 jährigen Italiener mit einem Messer einzustechen. Der 39 Jährige wollte sodann in den Gastraum eintreten, dies wurde jedoch von den Gästen verhindert, welche die Zugangstür zuhielten. Beim Eintreffen der ersten Funkwagenbesatzungen wollte sich der Tatverdächtige von der Örtlichkeit entfernen. Er konnte jedoch dingfest gemacht werden. Der Aufforderung, sein Messer fallen zu lassen, kam er nach. Dieses Messer sowie ein Weiteres wurden von der Polizei sichergestellt. Dem 39 jährigen Tatverdächtigen wurde im Polizeirevier Sandhofen eine Blutprobe entnommen, da er erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Der 28 jährige Provokateur, deutscher Staatsangehörigkeit, wurde im Polizeirevier Sandhofen vorstellig, er stand ebenfalls nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen ihn wird wegen Beleidigung in mehreren Fällen ermittelt. Zwischenzeitlich waren insgesamt 7 Funkwagenbesatzungen bei dem Vorfall eingesetzt.

Mannheim-Innenstadt: Handtasche aus Auto geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Sonntag kurz nach 18 Uhr wurde einer 65-Jährigen die Handtasche in Wert von ca. 1500 Euro aus ihrem Fahrzeug gestohlen. Die Frau hatte ihren Mini vor einer Bank in M 1 geparkt und ihre Tasche unter einer Decke im Fußraum der Beifahrerseite verstaut. Als sie nach fünf Minuten zurückkam, war die Tasche weg. Wie der oder die Täter an die Tasche gelangen konnten, ist unklar. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)