Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – 15jährige außer Rand und Band

Edenkoben (ots) – Am 12.01.2018, gegen 14:15 Uhr, kam es zu einem Streit in einer Wohngruppe für Jugendliche in Edenkoben. Ausgangspunkt war die extrem laut aufgedrehte Musikanlage einer 15jährigen. Da diese auf Ansprache ihrer Erzieher nicht reagierte, wurde ihr die Musikanlage weggenommen, woraufhin die 15jährige ausrastete. Sie spuckte herum und versuchte die Erzieher und ihre Mitbewohner mit kochendem Wasser zu übergießen. Die Polizei wurde verständigt. Bei der Ingewahrsamnahme schlug und trat sie um sich und traf eine Polizeibeamtin mehrfach, aber wirkungslos, am Oberkörper. Zudem beleidigte sie die eingesetzten Beamten mehrfach. Die 15jährige musste gefesselt werden und wurde in eine nahgelegene Fachklinik verbracht. In ihrem Zimmer wurden zudem Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum mit Amphetaminanhaftungen sichergestellt. Sie muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Edesheim – Trunkenheitsfahrt

Edesheim (ots) – Am 12.01.2018, gegen 21:05 Uhr, wurde ein 36jähriger Schifferstädter in der Edesheimer Staatsstraße mit seinem Pkw Ford Ranger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der mit einem Wert von 0,56 Promille endete. Der Betroffene muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt nach § 24a StVG verantworten. Auf ihn kommen eine Geldbuße in Höhe von 500,-EUR, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot zu.

Edenkoben – Geschwindigkeitsüberwachung

Edenkoben (ots) – Am Vormittag des 10.01.2018 wurde von 07:50 bis 08:15 Uhr die Geschwindigkeit des ortsauswärts fahrenden Verkehrs in der Edenkobener Weinstraße überwacht. Dort sind 30km/h erlaubt. Bei 21 gemessenen Fahrzeugen wurden 6 beanstandet. Die Spitzenreiterin fuhr mit 45km/h. Am Nachmittag desselben Tages, im Zeitraum von 15:25 bis 15:35 Uhr, wurden die erlaubten Tempo 30 in der Edenkobener Bahnhofstraße überwacht. Von 9 gemessenen Fahrzeugen mussten 2 beanstandet werden. Der schnellste wurde mit 53km/h gemessen. Eine weitere Geschwindigkeitsmessung in Höhe der Schulen in der Edenkobener Weinstraße am 12.01.2018 erbrachte, im Zeitraum von 08:10 bis 08:30, 3 Verstöße bei 12 gemessenen Fahrzeugen. Die Spitzenreiterin wurde mit 57km/h, bei erlaubten 30km/h, gemessen. Sie muss ein Bußgeld von 80,-EUR bezahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Maikammer – Verkehrsunfall mit Flucht

Maikammer (ots) – Am 11.01.2018, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 53jähriger aus St. Martin mit seinem Pkw Mercedes-Benz die K32 bei Maikammer in Fahrtrichtung St. Martin. Im dortigen “Wasgau-Kreisel” befand er sich bereits im Kreisverkehr, als plötzlich ein Porschefahrer aus der St. Martiner-Straße in den Kreisverkehr einfuhr, ohne die Vorfahrt des 53jährigen zu beachten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden zog dieser nach links und fuhr auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs auf. Dabei entstand Sachschaden sowohl an dessen Pkw, sowie an einer auf der Mittelinsel stehenden Richtungstafel. Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 3500,-EUR betragen. Der Porschefahrer entfernte sich, ohne anzuhalten, unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Bei dessen Pkw soll es sich um einen schwarzen Porsche Jeep mit SÜW-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer soll Mitte 50 Jahre alt gewesen sein, habe weder Bart noch Brille getragen und hatte kürzeres dunkel-blondes Haar.

Edenkoben – Unfall unter Alkoholeinfluss

Edenkoben (ots) – Am 12.01.2017, gegen 18:05 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle eine Verkehrsunfallflucht in der Edenkobener Weinstraße gemeldet. Eine 53jährige hatte versucht durch die Absperrung des, wegen Wasserschadens gesperrten, Stadtberges zu fahren, was ihr misslang. Dabei streifte sie das Schaufenster eines Ladenlokals. Sie setzte zurück, fuhr noch eine Warnbarke um und entfernte sich trotz Reklamierens des Ladenbesitzers unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden und die Beschuldigte in der Straße, in der sie wohnt, fahrend angetroffen werden. Sie war offenkundig alkoholisiert und konnte nicht mehr von alleine laufen. Sie wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Einen Atemalkoholtest konnte sie nicht durchführen. Da sie zudem einen stark verwirrten Eindruck machte und eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie mit Hilfe des Rettungsdienstes in einer Fachklinik vorgestellt. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)