Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl auf Baustelle

Lauterecken (ots) – Unbekannte Diebe entwenden Gasheizgebläse und Stromkabel aus Veldenzturm. Wie erst jetzt bekannt wurde stiegen die Täter über Weihnachten und Neujahr über ein Baugerüst in den Turm ein. Der Wert der Geräte beträgt mehrere hundert Euro. Täterhinweise liegen keine vor. Mögliche Zeuge werden gebeten sich mit der Polizei in Lauterecken in Verbindung zu setzen. Tel. 06382-9110.

Jugendliche bei Unfall am Arm verletzt

Wolfstein (ots) – 17-jährige Fußgängerin wird von PKW erfasst. Die junge Frau war am Donnerstagabend zu Fuß in der Roßbacher Straße unterwegs. Ein 74-jähriger Mann fuhr zu dieser Zeit mit seinem Opel Frontera von Wolfstein in Richtung Roßbach. Im Bereich vom Bahnhaltepunkt Roßbach erfasste er die in gleicher Richtung laufende Fußgängerin mit dem rechten Außenspiegel. Nach dem Unfall erklärte die Frau gegenüber dem Fahrer, dass sie nicht verletzt sei. Die Polizei wurde darum auch nicht verständigt. Später erschien sie dann mit ihren Eltern auf der Dienststelle in Lauterecken. Da sie Verletzungen davontrug, musste sie im Krankenhaus behandelt werden. Dort blieb sie stationär. Gegenüber der Polizei erklärte der Autofahrer, dass er die Jugendliche nicht gesehen hatte, da sie schwarz Kleidung trug. Mögliche Zeugen bittet die Polizei Lauterecken sich unter der Telefonnummer 06382/9110 zu melden.

Verdächtige Anrufe Unbekannter

Kusel (ots) – Mehrere Anrufer meldeten der Polizei in Kusel, dass sie Telefonanrufe durch angebliche Mitarbeiter der Computerfirma Microsoft erhalten haben. Die unbekannten Anrufer versuchten insbesondere Computer-Passwörter zu erfragen. Die Anrufer sprachen allesamt in einem gebrochenen Englisch. Die Polizei empfiehlt im Zusammenhang mit solchen oder ähnlichen Nachfragen, zum Beispiel der Nachfrage nach Bankdaten, zur Vorsicht. Den Anrufern sollte in keinem Fall Auskunft gegeben werden.

Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

Neunkirchen am Potzberg (ots) – In Neunkirchen am Potzberg wurden drei Gartenhäuser aufgebrochen. Entwendet wurden u.a. Benzinkanister und Gartengeräte. Die Tatzeit, dürfte am Donnerstag, 11.01.2018 von 04:50 und 05:20 Uhr gewesen sein. Auch in Glan-Münchweiler, Ringstraße, kam es zum Aufbruch in ein Gartenhaus. Hier wurden ebenfalls diverse Gartengeräte entwendet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Kann hier jemand sachdienliche Hinweise machen? Info bitte an die Polizei Kusel unter 06381-919-0 oder per Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.

Diebstahl aus Firmenfahrzeug

Oberstaufenbach (ots) – Im Tatzeitraum von Mittwoch, 10.01.2018 ab 17:00 Uhr bis Donnerstag, 11.01.2018 bis 06:50 Uhr, kam es zum Diebstahl aus einem Firmenfahrzeug in der Hohlstraße. Der Laderaum des Fahrzeugs wurde aufgebrochen und diverses Arbeitswerkzeug wurde gestohlen. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, unter 06381-919-0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.

Einbruch dank aufmerksamen Zeugen verhindert

-Tatverdächtige festgenommen-

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am frühen Morgen des 12.01.2018 konnte die Polizei Kusel auf Grund eines Zeugenhinweises zwei tatverdächtige junge Männer vorläufig festnehmen. Den beiden 25-Jährigen wird vorgeworfen, in den Bauhof der Ortsgemeinde Schönenberg-Kübelberg einbrechen zu wollen. Nachdem der Zeuge die beiden Personen auf dem Gelände gesichtet hatte, meldete er dies sofort der Polizei. Die Polizeistreife konnte die beiden Tatverdächtigen nur wenige Minuten danach feststellen, anhalten und vorläufig festnehmen. Mitgeführtes Werkzeug konnte sichergestellt werden. Weitere polizeiliche Ermittlungen laufen.