Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei stellt gestohlenen Pkw-Anhänger sicher

Pirmasens (ots) – Durch das Ordnungsamt der Stadt Pirmasens wurde am Mittwochvormittag von der Hahnenruh ein schon seit längerer Zeit
dort am Straßenrand abgestellter, verdächtiger Pkw-Anhänger gemeldet. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der Anhänger im Juni 2016 im Raum Bad Kreuznach gestohlen wurde und seitdem zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wer den Anhänger nach Pirmasens brachte und wie lange er in der Straße stand, ist nicht bekannt. Der Anhänger wurde schließlich von einem Abschleppunternehmen weggezogen und soll dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden.

Zwei Diebe stehlen Spielzeug-Automaten – Festnahme

Pirmsens (ots) – Die Polizei in Pirmasens konnte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 03:45 Uhr, in der Schwanenstraße zwei Männer im Alter von 22 und 19 Jahren vorläufig festnehmen. Anwohner hatten beobachtet, wie sie zuvor auf dem Gehsteig einen von einer Hauswand abgetretenen Spielzeug-Münzautomaten nachzogen und an das Münzbehältnis gelangen wollten. Beim Erkennen der Polizei versuchten die beiden zunächst zu Fuß zu flüchten, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Ein Arzt entnahm den der Polizei nicht unbekannten Männern auf der Wache weiterhin eine Blutprobe, weil sie zugaben am Abend zuvor Drogen konsumiert zu haben. Am aufgehebelten und beschädigten Spielzeugautomaten entstand ein Schaden in Höhe von rund 400.- Euro. Nach Anzeigenaufnahme konnten die beiden nach Hause gehen.