Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Drogen gefunden

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 1.10 Uhr wurde bei einer Personenkontrolle im Bereich der Hauptstraße in Germersheim eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der 30 jährige Germersheimer hatte die Drogen in der Hosentasche mitgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Falscher Polizeibeamter ergaunert Geldbetrag

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Am 10.01.2018 erhielt gegen 12:00 Uhr eine 78-jährige Geschädigte aus der Siemensstraße einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten aus Russland. In dem Telefonat wurde die Geschädigte von einer angeblichen Notlage ihres Sohnes informiert. Es wäre nun notwendig, dass die Geschädigte einen größeren Geldbetrag zahlen müsste. Zu diesem Zweck würde ein Polizeibeamter vorbeikommen und das Geld abholen. Uberrümpelt von der Situation händigte die Geschädigte kurze Zeit später an einen weiteren Täter einen Geldbetrag aus. Der Abholer soll russisch gesprochen haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)