Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Autoscheibe eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.01.2018, gegen 20:00 Uhr und dem 10.01.2018 gegen 07.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Opel Vectra ein, der in der Fuggerstraße geparkt war. Gestohlen wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 10.01.2018, gegen 09.30 Uhr, stellte ein 50-Jähriger sein Auto in der Schanzstraße ab, verschloss es aber nicht, da er nur die Papiertonne auf den Bordstein stellen wollte. Als er wenige Minuten später wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stand die Beifahrertür offen und die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche war gestohlen. Die Handtasche fand er einige Zeit später in einer Mülltonne. Außer dem Bargeld war alles noch vorhanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Cafe

Ludwigshafen (ots) – Am 10.01.2018, gegen 05.00 Uhr, wurde in einem Cafe in der Mundenheimer Straße ein Alarm ausgelöst. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass eine Glastür zu einem Spielautomatenraum offen stand. Gestohlen wurde nichts. Vermutlich brachen die Täter die weitere Ausführung der Tat ab und flüchteten, nachdem sie den Alarm ausgelöst hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Randalierer wehrt sich gegen Festnahme

Ludwigshafen (ots) – Am 10.01.2018 kam es gegen 20:15 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Lkw in der Rheinallee. Die Polizei traf vor Ort einen offenbar alkoholisierten 49-Jährigen an, der sich an einem beschädigten Außenspiegel am Fahrzeug festhielt. Als dem Randalierer im weiteren Verlauf die angestrebte Weiterfahrt mit seinem mitgeführten Fahrrad untersagt wurde, zeigte er sich aggressiv und ballte die Fäuste. Zur Verhinderung eines Angriffes wollten ihn die Polizeibeamten fesseln, wogegen sich der Mann wehrte. Bei der Festnahme verletzten sich zwei Polizisten leicht. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.