Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus PKW / Zeugen gesucht

Babenhausen (ots) – Zwischen dem späten Dienstagabend (9.1.2018)und Mittwochabend (10.1.2018) geriet ein in der Bahnhofstraße geparkter blauer BMW in das Visier von unbekannten Dieben. Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeuges ein, montierten das Lenkrad ab und entwendeten es. Weiterhin nahmen sie eine Taschenlampe mit, die sich im Fahrzeugraum befand. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Unfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden in Griesheim, Siedlung Tann.

Griesheim (ots) – Ein 59-jähriger Mann aus Groß-Gerau befuhr am Mittwoch, den 10.01.2018, gegen 17:00 Uhr, mit seinem LKW Mercedes Sprinter die Rheinstraße (B26)aus Griesheim kommend in Richtung Darmstadt. An der Einmündung zur Otto-Hesse-Straße übersah er einen wartenden PKW. Der Sprinter kollidierte zunächst mit dem wartenden PKW, wodurch dieser in den Gegenverkehr geschleudert wurde, wo es zu einer weiteren Kollision kam. Der Sprinter kam durch den Aufprall jedoch noch nicht zum Stehen und fuhr in einen weiteren geparkten PKW hinein. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 185.000 Euro. Alle Fahrer hatten Glück im Unglück. Zwei Fahrer haben sich bei dem Unfall leicht verletzt, konnten jedoch noch vor Ort nach Hause entlassen werden. Aufgrund der beschädigten Fahrzeuge und den herumliegenden Fahrzeugteilen, musste die Unfallstelle zur Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)