Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt / Jungbusch: Mercedes-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt / Jungbusch (ots) – Am Mittwoch gegen 17:15 Uhr kam es in der Seilerstraße zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Weil eine bislang unbekannte Person mit einer schwarzen Mercedes C-Klasse beim Ausparken nicht auf den fließenden Verkehr achtete, musste ein 27-jähriger Volvo-Fahrer, der auf der linken von zwei Fahrspuren fuhr, ausweichen und kollidierte dann mit einem 25-jährigen Audi-Fahrer, der daneben auf der rechten Spur fuhr. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 4000 Euro belaufen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes fuhr nach dem Ausparken einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem schwarzen Mercedes und / oder dessen Fahrer/in machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel. 0621/1258-0 entgegen.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Bei Einbruch in Firmengebäude Kupferrohen- und Kabel gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine nicht unerhebliche Menge an Rohren und Kabel aus Kupfer, ließen bislang Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Fachfirma für Kältemaschinen in der Werner-Heisenberg-Straße mitgehen. Die Täter waren durch Einschlagen eines Fensters in das Firmengebäude gelangt und hatten dort nahezu alle Räumlichkeiten nach Stehlenswertem durchsucht. Aus der Lagerhalle entwendeten die Einbrecher die Kupferteile und luden sie zum Abtransport auf einen Gabelstapler. Weiterhin ließen sie einen Stahlkorb mit Kupferresten mitgehen. Aufgrund der entwendeten Menge und des Gewichts, muss davon ausgegangen werden, dass die Täter ihr Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportierten. Die genaue Anzahl sowie der Wert der gestohlenen Kupfergegenstände sind derzeit noch nicht bekannt. Der Diebstahlschaden dürfte sich jedoch auf mehrere Tausend bis Zehntausend Euro belaufen. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht ebenfalls noch nicht fest. Als Tatzeit kommt Dienstag, 18:20 Uhr bis Mittwoch, 5:10 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: LKW-Planen aufgeschlitzt und Arbeitsgeräte gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Die Planen zweier LKW, die in der Scharhofer Straße, in Höhe der Groß-Gerauer Straße standen, schlitzten bislang Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 6:30 Uhr, auf. Während die Täter aus dem einen Lastwagen nichts entwendeten, stahlen sie von der Ladefläche des anderen LKW eine Estrichglättmaschine und eine Flex im Wert von rund 2.000 Euro. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Auf Parkplatz eines Baumarktes KIA gerammt und geflüchtet – hoher Sachschaden – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Erheblich beschädigt, wurde am Mittwoch, zwischen 15 Uhr und 15:45 Uhr, ein schwarzer Kia Sorento, der neben einer Verkehrsinsel auf einem Baumarkt-Parkplatz in der Spreewaldallee geparkt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte den Kia gerammt und sich dann einfach von der Unfallstelle entfernt. Der PKW wurde an der hinteren rechten Fahrzeugseite so massiv beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Aufgrund des erheblichen Schadens geht die Polizei davon aus, dass der Unfall von eventuellen Zeugen wahrgenommen worden sein müsste.

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Einbruch in Jugendhaus

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Donnerstag, gegen 01 Uhr wurde in das Jugendhaus Waldhof, in der Oberen Riedstraße eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen in die Räumlichkeiten ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen elektronische Geräte. Zeugen des Vorfalls, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Wahrnehmungen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Brand in Wohngemeinschaft

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Mittwoch gegen 13 Uhr stellte eine Bewohnerin einer Wohngemeinschaft im Quadrat Q2, in der Mannheimer Innenstadt Rauch, ausgehend aus dem Zimmer ihrer 21 jährigen Mitbewohnerin, fest. Die verständigte Feuerwehr löschte in dem Zimmer eine brennende Matratze. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt einer Mehrfachsteckdose, welche sich neben dem Brandort befand, ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Gebäude und den darin befindlichen Sachen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt, das WG-Zimmer wurde durch den Brand unbewohnbar.

Mannheim-Waldhof: Versuchter Trickbetrug am Telefon, Enkeltrick-Masche

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr erhielt eine 76 jährigen Waldhöferin einen Anruf einer Frau, die versuchte, durch Vortäuschung einer finanziellen Notlage Geld zu ergaunern. Die Anruferin, die Hochdeutsch mit leichtem Akzent sprach, gab sich als angebliche Verwandte aus und ersuchte 43.000 Euro für ein angebliches Immobiliengeschäft. Im Laufe des Gesprächs fragte die Anruferin nach Bankkonten und Wertsachen. Nachdem die aufmerksame Seniorin
mitteilte, erst mit ihrem Sohn Rücksprache halten zu wollen, wurde das Gespräch beendet.

Die Polizei rät in solchen Fällen:

  • Seien Sie misstrauisch!
  • Fragen Sie den Anrufer nach Details des Familienlebens, die er als Fremder nicht wissen kann!
  • Nennen Sie am Telefon nie Namen oder machen Angaben zu ihrem Vermögen!
  • Rufen sie den echten Enkel oder Verwandten, der vermeintlich am Telefon gewesen sein soll, unter seiner bekannten Nummer an und fragen Sie nach, ob er es wirklich war, der kürzlich anrief.
  • Halten sie nach einem Anruf, bei dem es um finanzielle Forderungen ging, in jedem Fall Rücksprache mit ihrer Familie.
  • Über geben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
  • Rufen Sie im Zweifel die Polizei an.
  • Wer Opfer des Enkeltricks oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies auf jeden Fall der Polizei melden.
  • Prüfen Sie ihren Eintrag im Telefonbuch und lassen Sie ggf. ihren Vornamen löschen oder nur Anfangsbuchstaben eintragen.

Mannheim-Schönau: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Mannheim-Schönau (ots) – Am Mittwoch gegen 17 Uhr kam es an der Ecke Königsberger Allee/ Memeler Straße im Stadtteil Mannheim-Schönau zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Beim Abbiegen geriet ein 21 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mini-Van auf die Gegenspur und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden, Kleinwagen einer 34 Jährigen. Der Pkw der Unfallgeschädigten wurde durch den Aufprall auf ein am Straßenrand geparkten Renault geschoben, welcher wiederum den hinter ihm stehenden Kleinwagen beschädigte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Gesamtschaden von über 15.000 Euro.

Mannheim: Ford gerammt und geflüchtet

Mannheim (ots) – Am Dienstag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Wilhelm-Liebknecht-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 8 abgestellten Ford. Obwohl Sachschaden von immerhin 1.500 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und setzte seine Fahrt einfach fort. Geparkt war der Ford, der Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite aufweist, in der Zeit zwischen 8 und 12.20 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)