Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler – Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen

Annweiler (ots) – Seit Wochenanfang erhielten mehrere Anwohner in Annweiler telefonische Anfragen von angeblichen Mitarbeitern einer Software-Firma. Die Anrufer, welche mit englischem Akzent sprachen, versuchten in betrügerischer Absicht die persönlichen Daten auf den Computern auszufragen. Unter dem Vorwand, den mit Viren befallenen Computer zu bereinigen, konnten die Täter in einem Fall einen dreistelligen Betrag vom Konto der Geschädigten abbuchen. Die Polizei Annweiler bittet bei derartigen Anrufen um entsprechende Aufmerksamkeit und Mitteilung des Sachverhaltes an die Polizei.

Fahren unter Drogeneinwirkung, Bad Bergzabern, Steinfelder Straße, 10.1.18, 00:20h

Bad Bergzabern (ots) – Am 10.1.118, gegen 00:20h, wurde der Fahrer eines Mofarollers in Bad Bergzabern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Urintest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Schlüssel des Mofarollers sichergestellt.

Paketdienst beschädigt Bushäuschen

Heuchelheim-Klingen (ots) – 9. Januar 2018, 10.35 Uhr Ein Heuchelheimer Bürger bemerkte am Mittwoch, wie ein Paketdienstfahrer beim Wenden auf der Hauptstraße das Dach der Bushaltestelle beschädigte und sich danach entfernte. Am Dach des Bushäuschens entstand ein Schaden von 3000 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass in der Nähe der Unfallstelle Pakete ausgeliefert wurden. Anhand des Lieferscheins konnte der Unfallverursacher, ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Wörth ermittelt werden.

Gasgeruch liegt in der Luft

Herxheim (ots) – 10. Januar 2018, 2 Uhr Ein Anwohner stellte in der Nacht zum Mittwoch einen Gasgeruch in der Marktstraße fest. Die freiwillige Feuerwehr konnte mit ihrem Messgerät zwar einen geringen Gasaustritt feststellen, die Austrittsstelle jedoch nicht konkret lokalisieren. Aufgrund der geringen Gaskonzentration bestand keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)